►   zur Desktop-Version   ►

Starker Abend bei Vox

Am gestrigen Donnerstag verlief die Primetime bei Vox mehr als überdurchschnittlich. Das Geheimrezept: Spielfilm - Information - Erotik.

Zunächst strahlte der Kölner Sender Forest Whitaker´s Melodram «Eine zweite Chance» aus. Diese hatte Vox allerdings nicht notwendig, die Zuschauer kamen bereits bei der Ersten: Mit 1,65 Mio. Zuschauern erreichte das Drama 6,4 und bei den Werberelevanten sogar 11,2 Prozent (1,14 Mio.).

Bei «Spiegel TV Extra» verringerte sich die Quote zwar kurzzeitig auf 0,99 Mio. Zuschauer, der Marktanteil glänzte aber weiterhin mit guten 5,6 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe informierten sich durchschnittlich 0,72 Mio. 14- bis 49-Jährige (8,9 %) über das "Leben nach Maß - Luxuriöse Sonderanfertigungen".

Zum Finale lud Moderatorin Lilo Wanders zur «Wa(h)re Liebe» ein und empfing nochmal satte 1,07 Mio. Zuschauer. Der Marktanteil kletterte wieder auf sensationelle 10,0 Prozent herauf. Auch in der Zielgruppe kam das Magazin sehr gut an: Hier wurden 10,8 Prozent verbucht, was 0,60 Mio. 14 - bis 49-Jährige bedeutet. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
13.08.2004 15:03 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6750

Artikel teilen


Tags

Vox

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter