«A young Doctor’s Notebook» wird wohl das Winter-Event des Bezahlsenders. Auch Daniel Radcliffe spielt mit.
Hochkarätig besetzt ist die Serie des Senders Sky Arts,
«A young doctor’s Notebook», denn für die Hauptrollen konnte nicht nur «Mad Men»-Star Jon Hamm (Foto) gewonnen werden, sondern auch «Harry Potter» Daniel Radcliffe. Grundlage für die Miniserie ist eine Reihe von Kurzgeschichten von Autor Michael Bulgakow, der während den Dreharbeiten zur vierteiligen ersten Staffel selbst am Set dabei war. Regie führte Alex Hardcastle, der bekannt wurde durch seine Arbeit an der US-Sitcom «The Office».
Der Bezahlsender passion bringt die Drama-Serie ab dem 16. Januar, donnerstags um 20.15 Uhr, in die deutschen Wohnzimmer. Das Format spielt in Russland im Jahr 1917: Der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard (gespielt von Radcliffe) kommt an ein Krankenhaus in der Provinz, tritt dort seine erste Stelle an. Die Medizin kannte er bis dahin nur aus der Theorie – obwohl er dort der einzige Arzt weit und breit ist, bekommt er Unterstützung von seinem Alter Ego aus der Zukunft (Hamm) – und das ziemlich sarkastisch.
Die England wurden 2012 die ersten vier Folgen gedreht, die Sky Arts die beste Quote aller Zeiten bescherte. Deshalb ist eine zweite Staffel schon bestellt. Jede Episode dauert 22 Minuten.