►   zur Desktop-Version   ►

Herbstscreenings der RTL-Gruppe

Nachdem die Sender der ProSiebenSat.1 Media AG ihr Programm vor wenigen Wochen präsentiert haben, zieht nun die RTL-Gruppe nach.



RTL



«Beauty Queen» und «Unter Brüdern», «Verschollen» und «Meine schönsten Jahre», «Hella & Dirk» und «Ohne Worte», «Der große IQ-Test» und «Die größten TV-Hits aller Zeiten»: RTL bietet seinen Zuschauern im September zum Start in die Season 2004/2005 viele Highlights. "RTL setzt in allen Genres auf innovative Premium-Programme. Wir werden viele Programme neu ins deutsche Fernsehen bringen", sagt RTL-Geschäftsführer Gerhard Zeiler im Rahmen der Programm-PK 2004 in Hamburg. Er kündigt an: "Einen Schwerpunkt legen wir dabei in der kommenden Season auf eigenproduzierte Fiction. Eigenproduzierte Fiction macht RTL unverwechselbar und bedeutet für unsere Zuschauer Premium-Unterhaltung."



Zudem produziert RTL neue Movies auf hohem Niveau: Gaby Köster ermittelt erstmals als Taxifahrerin Paula Dohm in der Krimikomödie «Die Bullenbraut». Mariele Millowitsch löst als Kommissarin Mona Seiler in «Damals warst du still» ihren dritten Fall. In einer romantischen Komödie erfahren die RTL-Zuschauer «Was Sie schon immer über Singles wissen wollten», im Road-Movie «Crazy Race 2», warum die Mauer wirklich fiel. Mit «Verschollen» startet am 13. September bei RTL die erste Weekly des Erfolgsproduzenten teamWorx. Die Dreharbeiten zur neuen Serie «Die armen Millionäre» beginnen im Herbst. Im Mittelpunkt der Dramedy steht die Hoteliers-Familie Heinrich, die nach einem Finanzdesaster ein neues Leben starten muss: Statt Kaviar und Champagner in der Luxusvilla gibt es für die Heinrichs nur noch Dosenravioli in einer tristen Hochhaussiedlung.



Neben den neuen Produktionen kommen natürlich Erfolgsserien wie «Alarm für Cobra 11», die preisgekrönte Serie «Abschnitt 40» und Erfolgsreihen wie «Doppelter Einsatz» mit neuen Folgen.
Sonntags zeigt RTL traditionell das Beste aus Hollywood. Im RTL-Kino laufen in den nächsten Monaten unter anderem: «Harry Potter», «Plötzlich Prinzessin», «Ice Age», «Scorpion King», «Ocean’s Eleven», «About a Boy», «Miss Undercover», «Spy Game», «Schwer verliebt», «James Bond – Stirb an einem anderen Tag» und «Herr der Ringe». RTL-Programmdirektor Frank Berners: "Ein besseres Spielfilmangebot kann sich der Zuschauer nicht wünschen. RTL zeigt in dieser Season mehr hochkarätige Kino-Highlights als jemals zuvor."


Gelacht wird weiter viel bei RTL: Dirk Bach und Hella von Sinnen schlüpfen in ihrer ersten gemeinsamen Sketch-Comedy «Hella & Dirk» in 100 Rollen. Bastian Pastewka beschreibt die kleinen Katastrophen des Lebens «Ohne Worte». Heinrich Schafmeister und Michael Brandner beweisen, dass das Leben «Unter Brüdern» unbeteiligten Zuschauern viel Spaß macht. Jochen Busse kommt als Außerirdischer in «Yok – Nicht von dieser Welt». Und die Dramedy «Meine schönsten Jahre» zeigt, dass die Pubertät in einer Ostberliner Plattenbausiedlung in den 80er Jahren für den 13-jährigen Karl ganz schön komisch war. Und wenn der «Halbmond über Neukirchen» aufgeht, können sich die Zuschauer auf die erste deutsche Sitcom freuen, in der eine türkische Familie im Mittelpunkt steht. Gerhard Zeiler: "Wir haben in der vergangenen Season bei RTL den Mittwoch erfolgreich zum Comedytag gemacht. Mit den neuen Sitcoms und Comedy-Shows und den neuen Staffeln von Klassikern wie «Mein Leben & Ich» und «Nikola» werden wir noch stärker."


Die RTL-News haben sich in den vergangenen Jahren neben den öffentlich-rechtlichen Nachrichtenangeboten etabliert, erreichen bei den jungen Zuschauern inzwischen höhere Reichweiten. Chefmoderator Peter Kloeppel und seine Kollegen werden ab Ende August die RTL-Nachrichten von «Punkt 6» bis zum «RTL Nachtjournal» aus einem komplett veränderten Studio präsentieren – der neuen RTL-News-Welt. RTL-Informationsdirektor Hans Mahr: "Die RTL-News sind gerade deshalb die modernsten im deutschsprachigen Raum, weil wir uns der Dynamik im Nachrichtengeschäft am konsequentesten und in den kürzesten Abständen anpassen. Ende August machen wir einen weiten Sprung aus dem klassischen Studio in eine neue RTL-News-Welt, in der alle Nachrichten-Sendungen Platz haben und in der auch unsere Sondersendungen stattfinden können. Das neue, multifunktionale Set bietet vielfältige Möglichkeiten und macht uns noch flexibler. Mithilfe einer virtuellen Wand können wir zum Beispiel Wissenschaftsthemen noch deutlicher erklären. Wir können virtuelle Figuren entstehen lassen – sogar dreidimensional."


Peter Kloeppel bereitet zudem zwei neue Dokumentationen vor. In «60 Jahre danach» blickt er auf den 8. Mai 1945, das Ende des Zweiten Weltkriegs, zurück. Und die Präsidentschaftswahl in den USA am 2. November begleitet er mit der zweiteiligen Dokumentation «Die Geschichte Amerikas». Hans Mahr: "Unsere Dokumentationen begeistern die jungen Zuschauer. Mit Peter Kloeppel machen wir auf höchstem Qualitäts-Niveau weiter."


Die erfolgreichen Trends im Bereich Show in den vergangenen Jahren hat nahezu alle RTL gesetzt: «Wer wird Millionär?» löste den Quizboom aus. Nach «Deutschland sucht den Superstar» castete sogar die öffentlich-rechtliche Konkurrenz. Mit der «80er Show» brachte RTL das erste Timetainment-Format ins deutsche TV-Programm. RTL-Programmdirektor Frank Berners: "Diese Tradition werden wir auch in der kommenden Season fortsetzen. Mit «Peking Express» realisieren wir erstmals in Deutschland eine spannende Abenteuer-Doku-Serie. Die Zuschauer lieben besonders die Nostalgie-Programme von RTL. Mit der «90er Show» – moderiert von Oliver Geißen – führen wir die Reihe unserer erfolgreichen Timetainment-Formate weiter."


Nicht die einzigen Shows, über die man in Deutschland sprechen wird: Dirk Bach und Sonja Zietlow laden im Herbst in «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» zehn Prominente zu einem ganz besonderen Urlaub in den australischen Dschungel ein. In «Der Traumjob» adaptiert RTL das erfolgreiche US-Format «The Apprentice». Für den «Domino Day 2004» stellt Robin Weijers 4,24 Millionen Steine auf. Günther Jauch testet im September den IQ der Deutschen. Für den weiteren Verlauf des Jahres hat sich Günther Jauch mit dem Entertainer und Parapsychologen Uri Geller zu einem großen Live-TV-Experiment verabredet. Hape Kerkeling will in «Der große Deutschland-Test» wissen, wie gut die Zuschauer ihre Heimat kennen. Weitere Konzepte mit dem Entertainer sind in Planung. Und Dirk Bach sucht «Die größten TV-Hits aller Zeiten». Frank Berners: "RTL arbeitet mit den besten Moderatoren Deutschlands. Das ist ein Garant für die hohe Qualität der RTL-Shows."




Beauty Queen

Spengemann geht nun operieren

Drama / D 2004

Sendeplatz: Dienstag 20.15 Uhr

Rund eine Million Menschen lassen in Deutschland pro Jahr Hand an sich legen, um besser auszusehen. Eine Million mal werden Brüste vergrößert, Lippen aufgespritzt, Falten mit Botox geglättet oder Fettzellen abgesaugt. Tendenz steigend, denn den Schönen scheint alles zuzufliegen.

In diesem Sujet spielt „Beauty Queen“, die neue, vierteilige RTL-Serie. Die beiden Schönheitschirurgen Mark und Oskar Seeberg (Carsten Spengemann und Jochen Horst) betreiben eine Privatklinik am Bodensee. Sowohl privat wie auch beruflich sind die beiden Brüder grundverschieden: Während Familienvater Oskar (Horst) noch voller Idealismus steckt, geht es Mark (Spengemann), der ein ausschweifendes Singleleben führt, hauptsächlich ums Geld. Wie ein Dealer formt er seine Patienten zu „Schönheits-Junkies“.

Die Serie bezieht ihre Spannung nicht nur aus den Konflikten zwischen den beiden Brüdern, sondern reflektiert über das Thema Schönheitschirurgie in süffisant-ironischem Unterton.




Die Engel (AT)

Die drei wilden Engel sind zurück

Drama / D 2004

Sendeplatz: unbekannt

Die drei wilden Engel sind zurück. RTL verjüngt das Format mit den Schauspielerinnen mit Ex-No Angel Vanessa, Tanja Wenzel und Zora Holt.



Ballgefühl

Die erste Fußball-Serie

Drama / D 2004

Sendeplatz: unbekannt

In Düsseldorf und Köln entsteht derzeit eine Serie rund um das Leder. In vier Folgen dreht sich alles um Fußball, RTL engagierte die Schauspieler Mathieu Carrière, Ben Tewaag, Niki Greb, Christian Tasche, Julia Dietze, Hans-Jürgen Hürrig, Axel Wedekind, Anna Huber u.v.a



Abschnitt 40

Die Polizeiserie ist zurück

Drama / D 2004

Sendeplatz: unbekannt

Die realistische und packende Serie um den Alltag Berliner Streifenpolizisten geht in die dritte Runde.



Schulmädchen

Die zweite Staffel der Münchner Schulserie

Comedy / D 2004

Sendeplatz: unbekannt

Vier bildhübsche Münchnerinnen im Alter von 16 bis 18 Jahren stehen im Mittelpunkt der frechen Teeniekomödie.



Meine schönsten Jahre

Zurück in die DDR

Comedy / D 2004

Sendeplatz: Freitag 21.15 Uhr

Als wäre es nicht schon schwer genug gewesen, ein 13-jähriger Junge zu sein, mit Pubertät, Schule, Eltern, Geschwistern... Musste ich es auch noch in der DDR sein? Aber wenn ich, Karl Treschanke, jetzt, als erwachsener Mann zurückblicke, dann waren genau das nicht nur meine schwierigsten, sondern auch meine schönsten Jahre.



Nikola

Krankenschwester Nikola ist mit einer neuen Staffel zurück.

Sitcom / D 2004

Sendeplatz: Mittwoch 20.15 Uhr

Bei «Nikola» geht es wie immer, um den Arbeitsalltag sowie das Privatleben des ungleichen Paars Schwester Nikola und Chefarzt Dr. Schmidt.



Unter Brüdern

Zwei Brüder als Anwälte

Sitcom / D 2003

Sendeplatz: Mittwoch 20.45 Uhr

Neu im Programm ist «Unter Brüdern». In der neuen RTL-Comedy teilen sich die beiden Geschwister Paul und Richard eine gemeinsame Anwaltskanzlei. Da die beiden Brüder sehr unterschiedlich sind, ist Ärger und Zoff schon vorprogrammiert. Man kann also gespannt sein, wie sich die beiden Brüder anstellen werden.



Hella & Dirk

Dirk Bach und Hella von Sinnen in einer Sketch-Comedy

Comedy / D 2004

Sendeplatz: Mittwoch 21.45 Uhr

In der neuen Sketch-Comedy schlüpfen Hella von Sinnen und Dirk Bach in über 100 verschiedene Rollen und Outfits. In jedem ihrer Sketche porträtieren sie knackig und witzig menschliche Missgeschicke und andere alltäglichen Katastrophen.



Law & Order – Die Aufrechten

Das NBC-Original ist zurück

Drama / US 1990 – 2005

Sendeplatz: Donnerstag 23.15 Uhr

In «Law and Order» wird nicht nur gezeigt, wie ein Verbrechen geklärt wird, sondern auch, wie die Justiz den Fall verfolgt und die Bösewichter wegsperrt.



Monk

Verrückter Privatdetektiv auf neuem Sendeplatz

Drama / US 2001 – 2005

Sendeplatz: Donnerstag 22.15 Uhr

Adrian Monk ist Berater der Polizei von San Francisco. Er hilft aus, wenn andere versagen. Monk hat ein photografisches Gedächtnis, aber auch einige Ticks.



Verschollen

Deutsche stranden auf einer Insel

Drama / D 2003 – 2004

In «Verschollen» geht es um 20 Personen, die mit einem Flugzeug abgestürzt sind und auf unsehbare Zeit ihr Leben auf einer Insel verbringen müssen. Geplant war es, die Serie ab November 2003 auszustrahlen. Bislang wurde es immer wieder verschoben.



VOX




Neue Programme machen neue Lust auf Fernsehen, das verspricht der Kölner Sender VOX seinen Zuschauern mit einem vielfältigen Angebot
für die kommende Saison. Mit einer großen Auswahl an neuen US-
Serien, Top-Spielfilmen, serviceorientierten, unterhaltsamen
Eigenproduktionen sowie hochwertigen Infoformaten präsentierte sich
der Sender am heutigen Freitag im Rahmen der „IP on Tour“ vor der
Presse in Hamburg.



„VOX bietet auch zukünftig ein qualitätsorientiertes Programm. Wir
haben mit einem Marktanteil von fünf Prozent in unserer Zielgruppe
das erfolgreichste Jahr hinter uns und werden in diesem Jahr weiter
wachsen. Die nach wie vor steigenden Marktanteile zeigen, dass es uns
gelingt, immer mehr Zuschauer mit einem Mix aus hochklassigen Serien,
einem breiten Spektrum aus Eigen- und Informationsformaten und
Top-Spielfilmen von VOX zu überzeugen“, sagt Geschäftsführerin Anke
Schäferkordt über die Programmstrategie von VOX.




Beste US-Serien in der Daytime und in der Primetime

Ein wesentlicher Programmschwerpunkt bei VOX bleiben die Serien.
In der Daytime gibt es neue Staffeln der Publikumsmagneten «Gilmore
Girls», der «Himmlischen Familie» und «Für alle Fälle Amy». Hinzu
kommen drei neue, hochwertige und junge Serien: «McLeod´s Daughters»
(AT), «Un Dos Tres» und «Boston Public», letztere von
Erfolgsproduzent David E. Kelley («Ally McBeal»).



„In der Primetime geht die Erfolgsgeschichte von „CSI“ weiter.
«CSI: Miami» und «CSI – Den Tätern auf der Spur» erreichen regelmäßig
zweistellige Marktanteile. Beide Serien kommen ab Herbst mit neuen
Staffeln, und es freut mich ganz besonders, dass wir uns mit «CSI:
New York» auch das zweite Spin-Off dieser einzigartigen Krimimarke
gesichert haben,“ so Anke Schäferkordt.



Eine weitere Serie von VOX trägt nun auch in Deutschland zu Recht
den Namen "Kult": «Six Feet Under» bedeutet: Jede Woche eigenwillige
Geschichten über die eigenwillige Familie Fisher und ihre noch
eigenwilligere Art, mit dem Leben und ihren Kunden im hauseigenen
Bestattungsunternehmen umzugehen. Die Fans von «Six Feet Under»
können sich seit dem 10. August über die zweite Staffel freuen.
Ebenfalls vom Start weg erfolgreich ist ein neues scharfsinniges Team
im Abendprogramm von VOX: «Criminal Intent – Verbrechen im Visier»
ist mit über zehn Prozent Marktanteil Anfang August gestartet. Die
Krimiserie, ein Spin-Off des amerikanischen Dauererfolgs «Law &
Order», zeigt Verbrechen nicht nur aus der Sicht der Ermittler,
sondern lässt die Zuschauer auch die Perspektive des Täters erleben.
Abgerundet wird dieses umfassende Serienangebot mit neuen Folgen von
«Crossing Jordan – Pathologin mit Profil» mit Jill Hennessy als Dr.
Jordan Cavanaugh.



VOX-Markenzeichen: Die Eigen- und Informationsformate

Das Programm von VOX steht für eine große Vielfalt im Bereich der
Eigenproduktionen und der Infoformate. Magazine, Reportagen und
Dokumentationen beispielsweise von «Spiegel TV», «stern TV-
Reportage» und «Süddeutsche TV» prägen seit Jahren bei VOX eine
eigene journalistische Handschrift. Im kommenden Jahr erweitert der
Sender seine Themenpalette um neue, erstklassige Formate. Mit 52
einzigartigen Reportagen und Dokumentationen erhält die Qualitäts-
Marke „BBC“ ab Januar erstmals einen festen Sendeplatz im deutschen
Privatfernsehen und wird sich bei VOX fest etablieren.



Des Weiteren zeigt VOX ab Herbst eine neue große Dokumentationsreihe im Abendprogramm. Historische und politische Themen sowie Ereignisse, die unsere Gesellschaft beschäftigen, werden
in diesen Dokumentationen ebenso spannend wie faktenreich betrachtet.



Aber VOX bleibt auch immer nah am Alltag seiner Zuschauer. Neue
Doku- Soaps wie «Versägt noch mal! – Heimwerker zwischen Lust und
Frust» und die zweite Staffel des Publikumserfolges «Unser Traum vom
Haus» gewähren neben vielen weiteren Doku-Soaps auch in der kommenden
Saison einen ebenso unterhaltsamen wie spannenden Einblick in
deutsche Haushalte.



Spannend werden sicher die Erlebnisse von Familie Teschke aus
Detmold. Die vierköpfige Familie macht „Urlaub, wo der Pfeffer
wächst“. Die renommierte VOXTOURS-Redaktion ermöglicht der deutschen
Familie eine einzigartige Erfahrung – zwei Wochen wird sie im
Dschungel Malaysias beim Stamm der Iban verbringen und sich mit der
Kultur und den Lebensgewohnheiten des Volkes vertraut machen. Zu
sehen ab Herbst 2004 bei VOX.



Neue Folgen von «Wer war ich? Reise in ein früheres Leben», dem
Crime-Magazin «Die Spurensucher» mit Arne Merx sowie von «Medical
Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin» machen das umfangreiche
Angebot der Eigen- und Infoformate in der Primetime von VOX komplett.



Neuentwicklungen in der Access Primetime

Am Vorabend können sich die Zuschauer auf die Fortsetzung
bekannter Formate sowie viele Neuentwicklungen freuen. Die Kochshow
«Schmeckt nicht, gibt´s nicht - Cool Kochen mit Tim Mälzer» erreicht
mittlerweile bis über acht Prozent Marktanteil. Im „Doppelpack“ mit
Tim Mälzer startet VOX ab dem 6. September mit «Wohnen nach Wunsch -
Ein Duo für vier Wände» eine neue Deko-Soap unter bewährtem Label.
Enie van de Meiklokjes und Mark Kühler werden täglich eine Familie
mit einem neu gestylten Wohnraum überraschen. Styling ist auch das
Thema des neuen Vorabendmagazins «Style Attack». Ob Auto, Outfit oder
Wohnraum, alles wird von den vier Moderatoren Andrea Kempter, Frank
Breitgoff, Yared Dibaba und Gisa Bergmann kritisch unter die Lupe
genommen und anschließend verschönert. Nach soviel Anstrengung hat
man sich bei «Simply relax!», dem Wellness-Magazin mit Uta Fußangel
ab dem 2. Oktober jeden Samstag seine Erholung redlich verdient.



«Das Genesis-Projekt» ist eine VOX-Koproduktion aus dem Genre
„Tier- Dokumentationen“. Ab dem 5. September zeigt VOX jeweils
sonntags die siebenteilige Dokumentation über die Neuerschaffung
eines Stücks ursprünglichen Afrikas in der Region des
Meru-Nationalparks.



Kino-Highlights bei VOX

Nach soviel Information können sich die Zuschauer bei den
Spielfilm-Highlights entspannen. Top-Spielfilme wie «Der
Pferdeflüsterer», «Moulin Rouge», «Jurassic Park», «Titanic», «The
Green Mile», «The Wedding Planner» und «Verrückt nach Mary» sorgen
für beste Abendunterhaltung in deutschen Wohnzimmern.



Themenabend bei VOX

Seit 1997 haben sie einen festen Platz im Abendprogramm von VOX:
die erfolgreichen Themenabende, die VOX in Kooperation mit den
Partnern von Spiegel TV anbietet. Hier erwartet die Zuschauer
regelmäßig eine gleichermaßen spannende wie anspruchsvolle
Abendunterhaltung. An jedem letzten Freitag im Monat zeigt VOX einen
Top-Spielfilm zu einem Thema. Anschließend gibt es eine
dokumentarische Aufbereitung durch die Kollegen von Spiegel TV. Der
dauerhafte Erfolg der Themenabende unterstreicht die Glaubwürdigkeit
von VOX in der programmlichen Aufbereitung historischer und weiterer
komplexer Inhalte. Dieser Tradition verpflichtet, zeigt VOX bereits
im August den zweiteiligen amerikanischen Fernsehfilm „Anne Frank“
mit Ben Kingsley und Joachim Król in deutscher Free-TV-Premiere
(27./28.8.). Im Anschluss an den ersten Teil zeigt Spiegel TV die
Dokumentation „Der Fall Anne Frank“.



Boston Public

Die Lehrer an der Highschool

Drama / US 2000-2004

Sendeplatz: Ab 2005 werktags in der Daytime.

Die «Boston Public» ist eine Highschool mitten in der Großstadt. Ein Kampf zwischen Schüler und Lehrern findet dort jeden Tag auf das Neue statt. Dabei wollen die Lehrer ihren Schützlingen den richtigen Weg weisen.



SuperRTL




Wir sind und bleiben der absolute Lieblingssender
der Kinder!“ Mit diesem Versprechen begann Super RTL-Geschäftsführer
Claude Schmit seine Präsentation auf der heutigen
Programm-Pressekonferenz von Super RTL, RTL, VOX und n-tv in Hamburg.



Um dieses hohe Niveau zu halten, haben sich die Kölner für die
kommende Programmsaison mit 17 deutschen Erstausstrahlungen bestens
aufgestellt. Als Deutschlands führender Kindersender ist Super RTL
weltweit ein gefragter Kooperationspartner und arbeitet mit den
renommiertesten Produktionshäusern zusammen. Ab Herbst gehen alleine
sieben neue Koproduktionen on air. Mit dabei sind Serien wie «Dragon
Hunters», «Drachenfels», «@dventurers – Mission Zeitreise» oder
«Frosch & Frettchen – Freundschaft geht durch den Magen». Darüber
hinaus verstärkt der Sender sein Engagement bei Eigenproduktionen.
Demnächst starten neue Folgen der Spielshow «Super Toy Club», des
Live-Magazins «TOGGO TV», des Wissensmagazins «WOW Die Entdeckerzone»
sowie der Pop-Show «TOGGO music». „Aber wir bieten auch ganz neue
Formate, mit denen wir unser Profil weiter schärfen werden“, sagte
Super RTL- Programmdirektorin Susanne Schosser. „Dazu gehören das
Bastelmagazin «Finger Tips», der Gesangswettbewerb «Kiddy Contest» in
Zusammenarbeit mit dem ORF und die Fußballshow «TOGGO UNITED», die
schon Ende August angepfiffen wird“.



Ein Garant höchster Zeichentrick-Qualität bleibt das Gütesiegel
Disney. Der Super RTL-Gesellschafter bereichert das Programm u.a. mit
dem Traumduo «Lilo und Stitch», der kleinen Geheimagentin «Kim
Possible» sowie «Dave The Barbarian». Freuen darf sich das junge
Publikum auf eine Vielzahl von Programmhighlights – es ist für jedes
Kind etwas dabei.



Stark verbessern wird Super RTL die Primetime. „Wir legen den
Fokus noch stärker auf Familienunterhaltung und warten mit
zahlreichen Neuerungen auf, die höhere Quoten versprechen“, so
Schmit. Der Anfang ist gemacht: Am vergangenen Freitag erzielte der
Sender mit dem Cartoon Special «Titan A.E.» hervorragende 7,9 Prozent
Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. „Das zeigt uns, dass
Zeichentrick auch bei Erwachsenen funktioniert. Deshalb nehmen wir am
Dienstagabend mit Filmen wie «Dumbo – Der fliegende Elefant» oder
«Alice im Wunderland» zusätzlich Animation ins Programm“. Spielfilme
für die ganze Familie bekommen eine Hauptrolle bei Super RTL und
entsprechend mehr Sendezeit: Montags zeigt der Sender bereits seit
Anfang des Jahres erfolgreich Filme – «Die Bären sind los» mit Walter
Matthau erreichte in dieser Woche 5,1 Prozent in der werberelevanten
Zielgruppe. Im Oktober kommen Filme am Samstag dazu. Mit dem bereits
eingeführten Label «Magic Movie» am Mittwoch kommt Super RTL auf
wöchentlich fünf Spielfilmplätze um 20.15 Uhr und ist damit führend
in der TV-Landschaft. Donnerstag ist Krimi-Zeit: Jessica Fletcher
wird weiter in «Mord ist ihr Hobby» Todesfälle aufklären und bekommt
Unterstützung von «Quincy», dem prominentesten Gerichtsmediziner der
TV- Geschichte. Auch der Sonntag wird mit Comedy und Showformaten
noch konsequenter auf Familienunterhaltung ausgerichtet.



Die optimierte Programmstrategie stimmt den Senderchef
zuversichtlich: „In der Daytime sind wir die absolute Nummer eins, in
der Primetime werden wir mit den geplanten Änderungen zur zweiten
TV-Liga aufschließen.“




n-tv

13.08.2004 13:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/6738

Artikel teilen

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter