Die neue Sitcom, die auch in Kanada ausgestrahlt wird, kommt von Katie Ford und Jane Ford.
Der amerikanische Broadcaster NBC hat die Bestellung einer neuen Sitcom bekannt gegeben, die in Zusammenarbeit mit einem kanadischen Fernsehsender gedreht wird.
«Working the Engels» ist die erste Sitcom überhaupt, die von den beiden Ländern gemeinsam hergestellt wird. Die erste Staffel umfasst zwölf halbstündige Episoden.
Das Format wurde von Katie Ford und Jane Ford entwickelt, die Serie handelt von einer Familie, die durch den plötzlichen Tod des Vaters und Ehemanns aus den Fugen gerät. Als Schauspieler wurden Kacey Rohl («Hannibal»), Azura Skyke («American Horror Story») und Benjamin Arthur verpflichtet. Katie Ford, Jane Ford, Howard Busgang, Tom Nursall und Noreen Halpern übernehmen die Aufgaben der ausführenden Produzenten.
"Wir sind unglaublich begeistert, dass wir mit NBC und Shaw Media an dieser Serie arbeiten können", erklärte Noreen Halpern, die Halfire-CORE Entertainment leitet. Die Serie wird vermutlich im Sommerprogramm 2014 ausgestrahlt, zur selben Zeit gehen auch andere internationale Serien wie «Crossing Lines» bei NBC weiter.