►   zur Desktop-Version   ►

FX bestellt vierte «American Horror Story»-Staffel

Sender sieht massive Qualitätssteigerung und erwartet mit Staffel vier die bisher beste der Reihe.

«American Horror Story»-Staff

  • Executive Producer: Ryan Murphy, Tim Minear, Brad Falchuc
  • Autoren: Ryan Murphy, Brad Falchuk
„Einfach gesagt, Ryan Murphy ist ein meisterhafter Fernsehmacher“ – das erklärte der Chef des amerikanischen Senders FX, John Landgraf. Dieser hatte am Mittwoch das Vergnügen, mitzuteilen, dass seine TV-Stationen grünes Licht für die Produktion einer weiteren Staffel von Murphys Serie «American Horror Story» bestellt hat. Welchen Beinamen diese tragen wird, ist noch nicht bekannt. Fakt ist: Die weiteren 13 Episoden sollen 2014 gezeigt werden. Zur Zeit läuft aber noch die dritte Runde «Coven», deren Staffelfinale am 29. Januar 2014 zu sehen sein soll.

„Jedes Jahr liefert er uns eine weitere brillante Miniserie“, so Landgraf. «AHS: Coven» ist die bisher beste und ich bin sicher, dass die nächste Staffel sogar noch besser werden wird.“ So sehen das auch die Zuschauer, wie von FX vorgelegte Zahlen aussagen: Die dritte Staffel kommt aktuell auf durchschnittlich 7,74 Millionen Gesamtzuschauer – das entspricht einem Plus von 77 Prozent gegenüber Runde zwei.

Neben Ryan Murphy zeichnet Brad Falchuk für die Serie «American Horror Story» verantwortlich. Der Sender zeigt die dritte Staffel derzeit donnerstags um 22.00 Uhr. In Deutschland sendet sixx derzeit die zweite Staffel «Asylum» jeweils gegen 23.00 Uhr. Im Bezahlfernsehen startet die dritte Staffel bei FOX am 20. November um 21.50 Uhr.
07.11.2013 08:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67207
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

AHS AHS: Coven American Horror Story Asylum Coven

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter