►   zur Desktop-Version   ►

Ein Ohrring von Harrison Ford

Erinnern Sie sich noch an Harrison Ford bei Markus Lanz? Jimmy Kimmel zeigt in seiner US-LateNight Show wie man Unterhaltung im TV besser produzieren kann.

Ich habe mittlerweile ein schlechtes Gewissen gegenüber US-Stars. Mögen doch bitte wenigstens einige Hollywood-Helden vor einem Besuch bei «Wetten, dass..?» verschont bleiben. Julia Roberts bei Markus Lanz? Ich würde wohl die UNO anrufen und um Truppen betteln. Ein Alptraum meiner geschundenen TV-Seele als Zuschauer. Ladet bitte niemals Julia Roberts zu Lanz ein! Harrison Ford dagegen war erst vor kurzem zu Besuch und fühlte sich nicht nur einmal peinlich berührt. Dabei scheint der alte Haudegen sogar jeden Blödsinn mitzumachen.

Im verlinkten YouTube-Video sieht man Harrison Ford bei US-LateNight-Talker Jimmy Fallon. Auch hier promotet Ford seinen neuen Film «Ender’s Game». Im Endeffekt ist er damit ein paar Stationen weiter von «Wetten, dass..?» gereist und die Situation trägt durchaus einen Vergleich. Natürlich ist es ein Heimspiel und Harrison Ford kennt Fallon besser als Lanz. Zudem fehlt auch die Sprachbarriere, doch ist und bleibt es ein Spiel der Moderation mit einer Hollywood-Legende. Die Operation? Jimmy Fallon lässt sich in seiner Show live von Ford einen Ohrring stechen. Das erinnert in seiner objektiven Peinlichkeit fast an «Circus HalliGalli» und ist doch um Welten komischer als im deutschen Fernsehen.



Vielmehr ist sich Fallon seiner Rolle als Moderator bewusst. Er lässt Ford hier während der gesamten Aktion sehr viel Raum. Was Ford sichtlich zu gefallen scheint. Er kann hier Schauspieler sein und die Rolle übernehmen. Zudem hat er bestimmt auch Spaß daran, den armen Jimmy etwas leiden zu lassen. Natürlich kann man hier die kritische Frage nach Niveau im Fernsehen stellen, doch ist es am Ende nur ein simples Loch im Ohr. Zahlreiche Teenies lassen sich täglich auf der ganzen Welt so ein Ohrloch stechen. Nur wirkt alles um Welten unterhaltender als bei «Wetten, dass..?» . Es wirkt vor allem nicht einmal billig. Der Moderator opfert sich für die Aktion, zollt dem Star seinen Respekt und gibt genügend Raum in seiner Show frei. Was daraus resultiert? Anerkennung von Ford. Am Ende haben Fallon und Ford wohl mehr zueinander gefunden als Lanz und Ford.
03.11.2013 15:31 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67125
Rob Vegas

Artikel teilen


Tags

Circus HalliGalli Ender’s Game Wetten Dass..? Wetten dass..? aktion fernsehen harrison ford jimmy fallon kolumne lanz latenight medien ohrring rob vegas show tv unterhaltung vergleich youtube

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter