►   zur Desktop-Version   ►

Weiter mies, aber: Beste Reichweite für «Scandal»

Bei sixx geht derweil «Gossip Girl» mit leicht überdurchschnittlichen Quoten dem Ende entgegen.

Super RTL hat weiterhin großen Kummer mit seinem Montagabend: Zum dritten Mal zeigte man ab 20.15 Uhr die Anwalts-Serie «Scandal», die aber weiterhin nicht recht vom Fleck kommt. Mit durchschnittlich 0,26 Millionen Zuschauern holte man diesmal zwar die bis dato beste Reichweite in der Gruppe der Zuschauer ab drei Jahren, somit aber weiterhin ein deutlich zu kleines Publikum. Bei allen kam der Privatsender so gerade einmal auf 0,8 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen unterbot man den Senderschnitt mit 1,1 Prozent ein weiteres Mal sehr deutlich. Somit bleibt fraglich, wie viel Geduld der Sender mit seiner Premium-Serie noch hat.

Dem Ende entgegen geht derweil «Gossip Girl» bei sixx. In zwei Wochen steht hier die finale Folge an. Die drittletzte Episode kam am Montag ab 22.05 Uhr nun auf 1,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Die Serie präsentiert sich in diesen Wochen überaus stabil, hat regelmäßig zwischen 100.000 und 130.000 Zuschauern. In dieser Woche wurden nun rund 120.000 Zuseher ermittelt. Der ganz große Hype um das Ende der Josh Schwartz-Serie wird also auch hierzulande wohl nicht mehr ausbrechen.

Besser lief der Mädelsabend der „Senderin“ im Vorfeld: Hier kamen «Hart of Dixie» auf gute 1,4 Prozent, «Ally McBeal» erreichte 1,3 Prozent. Insgesamt holten die beiden Serien jeweils rund 200.000 Menschen vor die TV-Bildschirme.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
29.10.2013 08:48 Uhr Kurz-URL: qmde.de/67018
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Ally McBeal Gossip Girl Hart of Dixie Scandal

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter