Sowohl bei Jung als auch Alt war ein deutlicher Anstieg der Quoten zu spüren. Eine bessere Gesamtreichweite war zuletzt vor mehr als zwei Jahren drin.
Seit 2004 sorgt
«Willkommen bei Carmen Nebel» nun schon monatlich für hohe Zuschauerzahlen im ZDF. Eine so hohe Reichweite, wie sie in dieser Woche gemessen wurde, gab es aber seit mehr als zwei Jahren nicht mehr. Insgesamt schalteten um 20.15 Uhr 5,32 Millionen Menschen ein, um die aus Magdeburg übertragene Show mitverfolgen zu können. Um eine stärkere Reichweite zu finden, muss man bis in den Januar 2011 zurückgehen. Damals wurde die Unterhaltungsshow von 5,7 Millionen gesehen.
Der Gesamtmarktanteil lag diesmal bei 18,3 Prozent und somit auch auf dem höchsten Stand seit langer Zeit. Zuletzt wurde ein besserer Marktanteil im August 2010 ermittelt. Auch die Jüngeren fanden die Show, in der unter anderem Moderatorin Barbara Schöneberger und Geiger David Garrett zu Gast waren, offenbar interessanter als sonst:
Denn in dieser Gruppe kamen bei 0,57 Millionen 14- bis 49-Jährigen ebenfalls ein neuer Rekordwert von 5,4 Prozent Marktanteil zustande. Normalerweise bewegen sich die Ergebnisse bei den jüngeren Zuschauern zwischen zwei und vier Prozent.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.