Nach Informationen von "Deadline" überlegt ABC das Crime-Drama nun doch für eine vierte Staffel zurück auf die Bildschirme zu bringen.
Erst im Mai
gab ABC bekannt sich von seiner Serie
«Body of Proof» trennen zu wollen, womit die dritte Staffel die (vorerst?) letzte des Crime-Dramas gewesen ist. Diese Entscheidung könnte etwas vorschnell gewesen sein, denn nach Informationen von "Deadline" spielt ABC mit dem Gedanken die Serie wiederzubeleben. Die Diskussionen über eine Wiederaufnahme der Serie über die an Parästhesie leidende forensische Expertin begannen demnach am Anfang dieser TV-Saison. Falls «Body of Proof» zurückkehren sollte, dann zur Mid-Season, wobei eine Entscheidung dafür wohl innerhalb des nächsten Monats fallen müsste.
Allerdings könnte sich die Serien-Reanimierung schwierig gestalten, da Autoren und Crew sich nach der Absetzung von «Body of Proof» neuen Projekten widmeten. Showrunner Evan Katz ist beispielweise zurzeit damit beschäftigt «24: Live Another Day» für FOX zu produzieren. Zumindest Hauptdarstellerin Dana Delany («Desperate Houswives») sollte wieder ihre angestammte Rolle besetzen, um die Show erneut zum Laufen zu bringen. Die Absetzung der Show war ohnehin eine unkonventionelle Entscheidung.
Zwar war «Body of Proof» nie ein Hit, allerdings verbesserte das Format in der zweiten Hälfte der vergangenen Staffel seine Zuschauerzahlen deutlich. Das Durchschnittspublikum war das drittgrößte im Vergleich zu anderen Drama-Serien von ABC. Des Weiteren war die Absetzung ein Schlag ins Gesicht des Schwesterunternehmens, der ABC Studios, die durch die Produktion der drei Staffeln erhebliche Defizite erlitten und gerade dabei waren diese wieder mit dem internationalen Verkauf der Serie zu egalisieren. Die Versuche der ABC Studios die Serie an TNT oder das USA Network weiterzuverkaufen schlugen damals fehl.