Nachdem der News-Sender schon mit dem Audi Cup Erfolge feierte, zeigt n-tv nun auch "Deutschland gegen den Rest der Welt".
Dass Fußball fulminante Quotenerfolge feiern kann, ist längst kein Geheimnis mehr. Nicht nur die Länderspiele laufen alles überragend bei den Öffentlich-Rechtlichen, inzwischen bemühen sich viele Sender sogar schon um die Ausstrahlung von Benefizspielen. So eines zeigt n-tv am 16. November 2013. Dort wird ab 15.30 Uhr das Gründungsspiel der Legendenvereinigung "Deutsche Fußball Legenden e.V." unter dem Titel "Deutschland gegen den Rest der Welt" angepfiffen.
Und das Wort "Legenden" wird hier nicht nur zum besseren Klang verwendet. Lothar Matthäus, Ulf Kirsten und Jens Nowotny sind nur drei der insgesamt 50 Mitglieder mit spektakulärer Vergangenheit im Fußballfach. Schon die Ausstrahlung des Audi Cups zahlte sich für n-tv aus. Der kicker-Herausgeber Rainer Holzschuh sowie n-tv Sportmoderator Timo Latsch werden für den Kommentar verantwortlich zeichnen, während Nico Holter das Event moderiert. Als Veranstalter stehen die sportmanufaktur und public events hinter dem Ereignis.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Zuschauern mit dem Gründungsspiel der Fußball-Legenden nach dem Audi Cup ein weiteres Fußball-Schmankerl präsentieren können. Aufgrund unserer großen Erfahrung mit Live-Sportberichterstattungen, wie der Übertragung des Berlin-Marathons und diverser Motorsport-Live-Events, werden wir auch hier ein tolles Sport-Event bieten“, erklärt Hans Demmel, der Geschäftsführer von n-tv.