Der Bezahlsender FOX gibt den Zombies aus «The Walking Dead» nochmal kräftig Zunder und zeigt ab 2014 neue Episoden so zeitnah an der US-Ausstrahlung wie nie zuvor.
Zwei Neue in Staffel vier
Neu im Cast von «The Walking Dead» sind Kyle Gallner («Veronica Mars») und Lawrence Gilliard Jr. («The Wire»): Gallner mimt in den neuen Folgen Zack übernehmen, der schon bald mit einer anderen - noch geheimen - Figur eine Liebelei beginnt. Gallner hat in der Serie zunächst nur eine Nebenrolle. Das ist bei Gilliard anders: Er spielt einen ehemaligen Sanitäter, der sehr selbstbewusst auftritt, obwohl es in ihm immer brodelt. Deshalb kommt es auch schnell zu Konflikten mit ihm. Deutsche Serienfans gewöhnen sich immer mehr daran, neue Episoden ihrer Lieblingsformate zeitnah mit der US-Ausstrahlung verfolgen zu können. Die Möglichkeiten dazu sind vielfältig, und daher müssen Fernsehsender mit der Entwicklung legaler Streamingportale mithalten. Der Bezahlsender FOX Channel, der neue Folgen der Zombieserie
«The Walking Dead» schon seit langer Zeit kurz nach der US-Premiere ausstrahlt, gibt seinen Untoten daher nochmal Zunder und verkürzt die Wartezeit zwischen US-Ausstrahlung und deutscher TV-Premiere ab 2014 enorm.
Wie der Sender bekannt gibt, werden die Zombies nach ihrer Winterpause im Frühjahr 2014 bloß 24 Stunden nach der US-Premiere auch über deutsche Mattscheiben flimmern. Los geht es mit Folge neun der aktuell in den USA laufenden vierten Staffel.
Der erste Part der neuen Season ist derweil ab Freitag, dem 18. Oktober, wöchentlich um 21.45 Uhr zu sehen, also fünf Tage nach der US-Premiere. Den Staffelauftakt können Interessenten zudem auch über die Webpräsenz des Senders, foxchannel.de, aufrufen. FOX-Zuschauer profitieren davon, dass «The Walking Dead» auch schon in deutscher Sprache zur Verfügung steht. Andere Importe über Sky, iTunes oder andere Portale werden zunächst nur in englischer Sprache ausgestrahlt.