►   zur Desktop-Version   ►

«Mein himmlisches Hotel» lässt wieder nach

Die Wettbewerbs-Dokusoap bei VOX bleibt zum Start der neuen Woche allerdings im grünen Bereich.

fandango-Produktionen für VOX

  • «Menschen, Tiere & Doktoren»
  • «mieten, kaufen, wohnen»
  • «Mein himmlisches Hotel» (zusammen mit MME)
  • «Die jungen Ärzte»
  • «Die Tier-Nanny»
  • «Mein Traumhaus am Meer»
Vergangene Woche startete VOX mit «Mein himmlisches Hotel» eine neue Dokusoap in «Das perfekte Dinner»-Manier: Hoteliers besuchen einander in ihrem Hotel und bewerten dort das, was ihnen präsentiert wird. Zum Start holte das Format noch solide, aber ausbaufähige 7,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, daraufhin kletterte das Format auf Senderschnitt und schließlich auf sehr gute 10,2 Prozent am Mittwoch, ehe es am Donnerstag auf magere 6,8 Prozent abstürzte. Zum Wochenabschluss wurden dann löbliche 10,7 Prozent eingeholt.

An dieses Hoch konnten die Werte zum Start in Woche zwei nicht anschließen, jedoch blieb «Mein himmlisches Hotel» immerhin im grünen Bereich und überbot mit 8,5 Prozent Marktanteil den Senderschnitt. Insgesamt schalteten 0,73 Millionen Fernsehende ein.

Die Sehbeteiligung belief sich auf annehmbare 5,6 Prozent insgesamt, am Freitag der Vorwoche wurden aber noch tolle 7,4 Prozent Marktanteil eingefahren. Die Reichweite in der Zielgruppe sank von 0,49 Millionen Zuschauern am Freitag auf 0,36 Millionen am Montag.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
15.10.2013 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66742
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Dinner Mein himmlisches Hotel

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter