Was ist denn da los? Der amerikanische Sender FOX stellt nun schon seine zweite Serie während der Produktion der ersten Staffel und vor TV-Ausstrahlung ein.
Auch wenn es quotentechnisch zur Zeit gar nicht so schlecht aussieht für den amerikanischen Sender FOX, so geht hinter den Kulissen doch einiges recht kuriose Wege. Nach «Murder Police», einer neuen animierten Sitcom, die plötzlich noch vor der für die Midseason geplanten TV-Ausstrahlung eingestellt wurde, trifft es mit
«Us Them» nun ein zweites Format. Auch die Romantic Comedy mit Jason Ritter und Alexis Bledel, die von einem jungen Pärchen mit unterschiedlicher sozialer Herkunft erzählen sollte, wird es trotz schon begonnener Dreharbeiten nicht auf den Schirm schaffen.
Im Kasten waren laut
Deadline Hollywood schon der Pilotfilm sowie sechs Folgen der insgesamt 13-teiligen ersten Staffel. FOX hatte, so das Blatt, zunächst einen Stop der Arbeiten veranlasst und sich sämtliche weiteren Drehbücher zur genauen Ansicht vorlegen lassen. Dann fiel die Entscheidung, dass die Arbeiten am Set nicht wieder aufgenommen werden.
FOX will die produzierten Folgen wohl irgendwann ausstrahlen, um den finanziellen Schaden zu minimieren. Zur Midseason soll die Comedy nun aber nicht eingesetzt werden. Ein offizielles Statement des Senders zum Ende des Projekts gibt es nicht, man vermutet kreative Differenzen als ausschlaggebenden Punkt.