Das "Anke"-Problem will nicht gelöst werden. Nachdem
«Anke Late Night» die Zuschauer zu später Stunde nicht überzeugen konnte, entschied sich Sat.1 ihre Show am Donnerstag bereits um 22:15 Uhr zu zeigen. Das Ergebnis ist jedoch weniger beeindruckend: Stärkere Zuschauerzahlen, gleichbleibende Marktanteile:
So erreichte Anke gestern durchschnittlich 1,28 Mio. Zuschauer und 7,6 Prozent. Leicht angestiegen, aber weiterhin unter dem Durchschnitt ist der Marktanteil bei den Werberelevanten: Mit 0,74 Mio. 14- bis 49-Jährigen macht das nur 9,4 Prozent aus.
Zum Vergleich: Ankes Vorgänger
«Die Harald Schmidt Show» erreichte auch um 23:15 Uhr noch problemlos 1,28 Mio. Zuschauer. Die Marktanteile waren dementsprechend gut. (mar)
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.