Zu sehen gibt es die Serie ab Freitag über den Pay-Per-View-Dienst Sky Anytime. Ob eine reguläre Ausstrahlung erfolgt, ist unklar.
Nach «Masters of Sex», der neuen Showtime-Serie, hat sich Sky Deutschland auch Rechte an der neuen ABC/Marvel-Serie
«Agents of SHIELD» gesichert, die vor drei Wochen in Amerika einen rasanten Start mit 14 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und insgesamt fast zwölf Millionen Zuschauern hinlegte. Inzwischen sind die Werte gesunken, auf nach wie vor noch starke knapp acht Millionen.
In Deutschland steht die Agenten-Serie ab Freitag bei Sky zum Abruf bereit. Für drei Euro pro Folge gibt es das Format im Originalton mit Untertiteln über Sky Select und Sky Select bei Anytime. "«Marvel’s Agents of SHIELD» ist nach «24» die erste Serie, die wir unseren Kunden über Sky Select anbieten. Serienfans haben den neuesten Hit aus dem Hause ABC Studios/Marvel nicht nur in den USA sehnsüchtig erwartet – über Sky Select haben wir nun die Möglichkeit die aktuellen Episoden bereits kurz nach US-Ausstrahlung unseren Kunden anzubieten", sagt der bei Sky für's Pay-Per-View verantwortliche Malte Probst.
Ob die Serie später auch den Weg ins normale Sky-Programm finden wird, also beispielsweise regulär bei Sky Atlantic HD zu sehen ist, oder ob man es bei dem Angebot über den Pay-Per-View-Dienst belässt, ist laut einer Sendersprecherin noch nicht klar. In den ersten beiden Wochen bietet Sky übrigens gleich je zwei Folgen an, danach gibt es pro Woche eine weitere. Vermutlich wird auch die Quotenentwicklung in Amerika eine Rolle bei dieser Entscheidungsfindung spielen. Bereits zugeschlagen hat übrigens auch RTL, möglich also, dass das Unternehmen das Format im linearen Fernsehen selbst auf einem seiner Pay-TV-Sender verwerten will.