Die Macher wussten davon bereits länger; jetzt machte es FOX-Chef Reilly offiziell. Zudem hat NBC das neue Drama «The Blacklist» erwartungsgemäß für eine volle Staffel verlängert.
Hinter den Kulissen herrschte schon seit einigen Wochen Klarheit:
«Die Simpsons» werden bis mindestens 2015 im amerikanischen Fernsehen zu sehen sein. Nach der gerade gestarteten 25. Staffel folgt somit im Herbst 2014 die 26. „Eine historische Staffel“, wie FOX-Chef Kevin Reilly am Wochenende in einem Statement erklärte. Al Jean, Macher des Formats, hatte aber bereits schon vor einigen Tagen herausposaunt, dass man derzeit überlege, ob man die Episode, in der ein Charakter des Formats sterben wird, in der 25. oder eben der 26. Staffel zeigt.
Reilly bezeichnete das Format als eine der besten Sitcoms unserer Zeit. Und nicht nur aus dem Hause FOX gibt es in diesen Tagen gute Neuigkeiten; auch NBC freut sich über einen seiner Neustarts ganz besonders. Das am Montag im Anschluss an
«The Voice» gezeigte «The Blacklist» hat alle Erwartungen erfüllt und soll länger laufen.
Nach ursprünglicher 13-Folgen-Order hat NBC jetzt draufgelegt und eine volle Staffel, also 22 Folgen, bestellt. «The Blacklist» ist nach aktuellem Stand der meistgesehene Serien-Neustart der noch jungen US-TV-Saison 2013/2014.