►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1: Starker Start für neue Ermittler und Anwälte

Das komplette Nachmittags-Line-Up startete deutlich oberhalb des Senderschnitts und war auch klar erfolgreicher als die «Familien-Fälle» zuletzt.

Alte Bekannte

Neben Alexander Hold, bekannt geworden durch seine gleichnamige Sat.1-Gerichtssendung, sind seit dieser Woche auch andere "alte Bekannte" im Programm des Privatsenders zurück. So unterstützt Stephan Lucas (war Staatsanwalt bei «Richter Alexander Hold») den Kemptener Richter in der Constantin-Entertainment-Produktion «Im Namen der Gerechtigkeit». Und in «Anwälte im Einsatz» ist einer der agierenden Juristen Bernd Römer, der lange Jahre in «Richterin Barbara Salesch» als Staatsanwalt auftrat und in «Familien-Fälle» hin und wieder einen Rechtsanwalt mimte.
Die Manager von Sat.1 dürfen sich am Dienstagmorgen gratulieren. Die Operation am Nachmittagsprogramm scheint zunächst geglückt. Drei neue Scripted Realitys startete der Münchner Sender am Montag und allesamt holten Werte oberhalb des Senderschnitts. Zudem verbesserte man das Ergebnis im Vergleich zu den zuletzt am Stück gezeigten drei Episoden von «Familien-Fälle» deutlich. Aber der Reihe nach: Um 14.00 Uhr kehrte das schon einmal vier Wochen lang getestete «Auf Streife!» ins Programm zurück und bescherte den Münchnern gute 11,5 Prozent Marktanteil bei den Jungen. Insgesamt generierte die filmpool-Produktion 1,05 Millionen Zuschauer und somit auch überdurchschnittliche 12,2 Prozent im Gesamtmarkt.

RTL kam mit «Die Trovatos» zeitgleich auf 1,10 Millionen Zuschauer, aber bessere 14,9 Prozent bei den Umworbenen. Um 15.00 Uhr kehrte mit Alexander Hold ein echtes Sat.1-Gesicht zum Bällchensender zurück: Seine neue Constantin-Entertainment-Produktion «Im Namen der Gerechtigkeit», die ebenfalls schon einmal kurzzeitig On Air getestet wurde, steigerte sich bei den Umworbenen auf tolle 12,2 Prozent Marktanteil. Insgesamt schauten 1,16 Millionen Bundesbürger zu.

Zu diesem Zeitpunkt hatte Sat.1 sogar RTL überholt. Die «Verdachtsfälle» bescherten den Kölnern insgesamt nur 1,11 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Bei den Jungen aber war RTL erfolgreicher; 14,2 Prozent bedeuteten für den Marktführer in dieser Altersklasse aber keinen allzu großen Erfolg. Das änderte sich nach 16.00 Uhr: «Familien im Brennpunkt» bescherte RTL 1,28 Millionen Zuschauer gesamt und starke 17,2 Prozent bei den Werberelevanten. Das neue Sat.1-Format «Anwälte im Einsatz» spielte mit 14,2 Prozent aber ebenfalls sehr stark auf. 1,16 Millionen Menschen ab drei Jahren (12,2%) sahen zu.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
01.10.2013 09:08 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66468
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Anwälte im Einsatz Auf Streife! Die Trovatos Familien im Brennpunkt Familien-Fälle Im Namen der Gerechtigkeit Verdachtsfälle

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter