►   zur Desktop-Version   ►

Spitzenposition für neue Fleischbällchen

In Deutschland startet der Film erst Ende Oktober, in Amerika liegt «Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2» schon an der Chartspitze.

Sony-September-Starts

  1. «Hotel Transsilvanien» (42,5 Mio.)
  2. «Insidious: Chapter 2» (40,3 Mio.)
  3. «Hotel Alabama» (35,6 Mio.)
Gelungener Einstand für den neuen Animationsfilm «Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 2»: Der Film, der hierzulande erst Ende Oktober an den Start gehen wird, startete in Amerika am vergangenen Wochenende mit einem Einspielergebnis von 35 Millionen US-Dollar und zog somit an Filmen wie «Rush» und «Prisoners» (11,3 und 10,1 Millionen US-Dollar) vorbei. Für Sony ist der Film somit der vierterfolgreichste September-Start aller Zeiten.

In Deutschland behält derweil weiterhin «2 Guns» die Nase vorn. Knapp 135.000 Besucher sahen den Film – somit gingen etwas mehr als eine Million Euro über die Theken. Ein gutes Stück von diesem Ergebnis entfernt war Roland Emmerichs «White House Down», das noch auf rund 90.000 Besucher kam.

Auf den Plätzen drei und vier folgen in Deutschland «Wir sind Miller» und «prakti.com».
30.09.2013 11:16 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66459
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

2 Guns Prisoners Rush White House Down Wir sind Miller prakti.com

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter