►   zur Desktop-Version   ►

«Modern Family» erwartet Spin-Off

Bei ABC denkt man darüber nach einen Ableger vom Flagschiff «Modern Family» zu entwickeln. Erst kürzlich räumte die Comedy wieder bei den Emmys ab.

Zum vierten Mal hintereinander gewann ABCs «Modern Family» den Emmy als beste Serie. Wen wundert es, dass ABC bei einem solchen Erfolg über einen Ableger der Erfolgsshow nachdenkt? ABC und Produzent 20th Century Fox TV sollen sich nach Informationen von "Deadline Hollywood" zu Diskussionen um ein Spin-Off des Comedy-Hits getroffen haben. Zwar befänden sich die Gespräche noch in einem sehr frühen Stadium und viele Ideen ständen im Raum, allerdings sei die wahrscheinlichste Möglichkeit die eines Ablegers für Gastdarsteller Rob Riggle und seinen Charakter.

Dieser Einfall kam von den Executive Producers Paul Corrigan und Brad Walsh, die im Falle der Verwirklichung das Projekt anführen und das Drehbuch realisieren würden. In diesem Fall ginge es um Gil Thorpe (Riggles), der Südkaliforniens erfolgreichster Immobilienmakler ist und außerdem der Rivale von Phil Dunphy (Im Bild oben, gespielt von Ty Burrell). Seit Kurzem beschäftigt Thorpe Phils Frau Claire (Julia Bowen). Thorpe ist ein aufbrausender Geselle und hat ein Faible dafür seinen Namen in Wörter wie "Thorpedo" umzuwandeln.

Corrigan und Walsh sind bereits seit sie sich in der Universität von New York trafen ein Autorenteam. Nach der Pilotfolge stiegen sie bei «Modern Family» ein und zeichnen heute noch als Executive Producers verantwortlich. Sie schrieben eine der beiden «Modern Family»-Episoden, "Career Day", in welcher der Charakter des Gil Thorpe zu Tage tritt.
30.09.2013 11:02 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66457
Timo Nöthling

Artikel teilen


Tags

Modern Family

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter