►   zur Desktop-Version   ►

«heute-show» mit neuer Rekord-Reichweite

Die Satireshow mit Oliver Welke erreichte am Freitagabend die bis dato beste Zuschauerzahl beim Gesamtpublikum

Kurz nach der Bundestagswahl ist bei der «heute-show» Jubel und Freude angesagt - nicht nur, weil die Wahlen viel Material lieferten, sondern auch weil die Einschaltquoten für die etwas andere Wahl-Nachlese teilweise so gut wie noch nie waren: Die Ausgabe von dieser Woche brachte dem ZDF nämlich die bisher beste Reichweite bei den Zuschauern ab drei Jahren ein – und dies geschah aus eigener Kraft, denn anders als bei manch anderen Rekordmeldungen konnte sich das Format diesmal nicht auf ein quotenträchtiges Fußballspiel im Vorfeld verlassen.

Insgesamt schauten nach 22.30 Uhr 3,46 Millionen Menschen zu, das waren noch einmal 0,36 Millionen mehr als in der Vorwoche. Der bisherige Reichweiten-Rekord hatte bei 3,19 Millionen gelegen und wurde Mitte Mai gemessen, als man im Vorfeld auf ein starkes Champions-League-Spiel bauen konnte. Der Marktanteil bei allen lag diesmal bei entsprechend guten 15,5 Prozent.

Bei den Jüngeren blieben neue Bestwerte aus, doch auch in dieser Altersgruppe konnte man sich über hervorragende Werte freuen: Bei 1,11 Millionen 14- bis 49-Jährigen kamen 12,8 Prozent Marktanteil zustande. Das Umfeld der «heute-show» lief ebenfalls gut: Zunächst erreichten die Krimis «Der Alte» und «Letzte Spur Berlin» zur besten Sendezeit 4,6 beziehungsweise 4,27 Millionen Zuseher, das «heute-journal» lockte danach 3,38 Millionen an.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
28.09.2013 09:50 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66433
Daniel Sallhoff

Artikel teilen


Tags

Der Alte Letzte Spur Berlin heute-journal heute-show

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter