►   zur Desktop-Version   ►

CBS will Serie von «Breaking Bad» und «Dr. House»-Machern

Ohne Bestellung eines Piloten gab es sofort grünes Licht für 13 Folgen. Das Projekt soll in der Saison 14/15 anlaufen.

CBS bringt zwei ganz große des amerikanischen Fernsehgeschäfts zusammen: Für eine neue Serie arbeiten Vince Gilligan und David Shore zusammen. Gilligan war Showrunner von «Breaking Bad», das am Sonntag in Amerika zu Ende geht. Shore war Schöpfer der über Jahre erfolgreichen Dramedy «Dr. House». Wenn die beiden an einem neuen Projekt arbeiten, kann fast nichts mehr schiefen gehen, denkt wohl CBS und hat von dem neuen Projekt «Battle Greek» gleich eine 13-teilige erste Staffel bestellt. Gesendet werden soll sie in der TV-Saison 2014/2015.

Das Format kommt von Gilligan, liegt schon seit Jahren in dessen Schublade. Er wird in der neuen Serie als Regisseur fungieren, Shore wird Showrunner. In der Serie geht es um zwei sehr unterschiedliche Ermittler, die ihre Arbeit in Michigan verrichten. Sie arbeiten an einem Ort, an dem den Behörden kaum Mittel zur Verfügung stehen.

«Battle Greek» ist übrigens nicht das einzige Projekt, um das sich Gilligan in den nächsten Monaten kümmern muss. Für «Breaking Bad»-Sender AMC entsteht unter seiner Leitung auch ein Ableger der Serie namens «Better Call Saul».
26.09.2013 13:42 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66397
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Battle Greek Better Call Saul Breaking Bad Dr. House

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter