Drei Episoden der Unterhaltungsshow sollen in diesem Jahr noch laufen. Die Programmierung hat auch zur Folge, dass immer weniger «Wer wird Millionär?» im Fernsehen läuft.
Der Abstecher auf den Samstagabend hat der RTL-Sendung
«Unschlagbar» wahrlich nicht gut getan. Die von Sonja Zietlow und Marco Schreyl moderierte Produktion kam mit der zweiten Folge nur noch auf miese 11,6 Prozent bei den Umworbenen. Die Premiere im Frühjahr 2013 hatte noch 20,5 Prozent Marktanteil erzielt – damals aber an einem Freitag. Drei Folgen der Show sollen in diesem Jahr noch gezeigt werden; die nächste nun wieder auf dem Sendeplatz der Debütshow.
Am 8. November wird RTL die nächste Ausgabe zeigen, ab 20.15 Uhr. Im Anschluss um 23.30 Uhr zeigt man dann die Premiere von
«Promis Undercover». Warum das erwähnenswert ist? Die Verstecke-Kamera-Sendung hatte man schon im Frühjahr angekündigt und verschoben und eigentlich sollte es auch diesmal eine Woche eher losgehen. Am 1. November darf stattdessen nun aber Bülent Ceylan ran.
Und noch etwas ist auffällig: Immer öfter muss Günther Jauchs
«Wer wird Millionär?», das Quotenprobleme bei den Jungen hat, den Freitagabend räumen. An den kommenden sieben Freitagabenden wird die Endemol-Quizshow nur drei Mal gesendet.