►   zur Desktop-Version   ►

Neuer RTL II-Ratgeber läuft am frühen Nachmittag

Die Janus TV-Produktion wird im November drei Wochen lang getestet. Mit ähnlichem Erfolg wie bei «Next, Please»?

Was Janus TV sonst so macht...

Das Münchner Unternehmen liefert an RTL II Ausgaben von «Family Storys» und «Die Kochprofis» , macht für kabel eins «Achtung Kontrolle!» und hat früher ProSieben-Sendungen wie «S.O.S.» oder «U20 - Deutschland deine Teenies» produziert.
Nach dem erfolgreichen Test von «Next, Please», von dem RTL II inzwischen eine zweite Staffel bestätigt hat, laufen die Planungen für zwei weitere Testformate. Während eines davon sich noch in früher Entwicklungsphase befindet, gibt es für ein zweites Format nun einen Sendeplatz. Das von der Münchner Firma Janus TV kommende «Hilf mir! Jung, pleite, verzweifelt…» soll erstmals am 4. November 2013 zu sehen sein. Die gezeigten Fälle aber sind nicht echt, sondern nacherzählt. RTL II sagt, jede Episode behandele Geschichten, die so im Leben eines Teenagers passieren könnten.

Etwas überraschend ist der Sendeplatz. Der Münchner Sender setzt die Produktion drei Wochen lang um 14.15 Uhr ein, will quotentechnisch also wohl von den gefragten Wiederholungen der Serie «Berlin – Tag & Nacht», die im Vorfeld läuft, profitieren. «Next, Please» wurde um 17.00 Uhr gezeigt, aktuell laufen nach 14.00 Uhr Re-Runs des Dating-Formats.

Die Diplom-Psychologin Ina Hullmann und der Rechtsanwalt und Finanzexperte Stephan Bartels analysieren und kommentieren in der Sendung die Konfliktsituationen der Jugendlichen, die in Schuldenfallen geraten sind, Klauen oder andere Schwierigkeiten haben. Der RTL II-Ratgeber tritt im November somit gegen filmpools VOX-Scripted Reality «Hilf mir doch!» an, das thematisch ähnlich angelegt ist.
25.09.2013 15:17 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66372
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Berlin Berlin – Tag & Nacht Hilf mir doch! Hilf mir! Jung pleite verzweifelt… Next Please Tag & Nacht

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter