Der Moderator, dessen RTL-II-Format vor sechs Jahren enorm floppte, kehrt nun als «Firmenretter» ins TV zurück. Beim ZDF berät er ins Trudeln geratene Unternehmen.
Zur Person
Michael Requardt wurde am 4. April 1953 geboren und arbeitet unter anderem als Insolvenzrechtler in Köln. Er ist darüber hinaus Vorsitzender des Bundesverbandes Schuldnerhilfe Deutschland e.V.. Abseits seines Talk-Flops «Der Requardt» bei RTL II hat Requardt noch die WDR-Produktion «Der große Finanz-Check» und die DMAX-Sendung «Der Moneycoach» sowie «Requardt – Der Existenz-Retter» bei RTL II in seiner TV-Vita stehen.Wohl wenige werden sich an den Vorabend-Talk «Der Requardt» erinnern, mit dem RTL II vor sechs Jahren eine desaströse Bruchlandung hinlegte. Der von Michael Requardt moderierte Talk wurde nach lediglich drei Episoden eingestellt. Im November erhält Requardt nun eine neue Chance, sich im Fernsehen zu beweisen, und zwar im neuen ZDF-Coachingformat
«Der Firmenretter».
Das Format wird ab dem 3. November immer sonntags ab 17.55 Uhr auf Sendung gehen und zeigen, wie Requardt seine Erfahrungen als Rechtsanwalt und Schuldnerberater nutzt, um Kleinunternehmer zu beraten, deren Firmen in Not gerieten. Vorerst plant das ZDF mit drei Ausgaben des Formats von Lagerfeuer Medienproduktion.
Bei ZDFinfo bekommt Requardt übrigens etwas mehr Zeit geboten: Der Digitalsender strahlt «Der Firmenretter» ab dem 4. November als fünfteilige Reportagereihe aus.