►   zur Desktop-Version   ►

Ex-Teamworx-Chef wechselt zu Zeitsprung

Als Geschäftsführer wird Jürgen Schuster künftig der Kölner Produktionsfirma zur Verfügung stehen. Zuletzt war er bei UFA tätig.

Über 13 Jahre lang baute Jürgen Schuster gemeinsam mit Nico Hofmann das TV- und Film-Produktionsunternehmen Teamworx auf und war darüber hinaus auch für zahlreiche andere UFA-Gesellschaften verantwortlich. Nach seinem Rücktritt Ende vergangenen Jahres wird er künftig an anderer Stelle tätig sein, denn Schuster wechselt als Geschäftsführer und Gesellschafter zu Zeitsprung Pictures.

In seiner Zeit bei der UFA hatte Schuster an mehr als 30 Produktionen eigenständig als Produzent mitgewirkt. Zur Reihe seines umfangreichen Portfolios gehören unter anderem die hochgelobten TV-Filme «Mogadischu» und «Hindenburg», mit den Filmen «Der Minister» und «Unsere Mütter, unsere Väter» ist er gemeinsam mit Nico Hofmann und Benjamin Benedict für den diesjährigen Fernsehpreis nominiert.

Schuster selbst sagt zu den Beweggründen seines Wechsels: "Michael Souvignier und seine Firma Zeitsprung kenne ich bereits seit 20 Jahren und schätze ihn als Mensch und erfolgreichen Produzenten sehr. Ich freue mich schon auf die gemeinsame Arbeit mit ihm und meiner früheren Kollegin Ariane Krampe."
24.09.2013 14:05 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66340
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Der Minister Hindenburg Mogadischu Unsere Mütter unsere Väter

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter