►   zur Desktop-Version   ►

«Fringe» mit annehmbaren Werten bei ProSieben Maxx

Der jüngste Sender aus der ProSiebenSat.1-Senderfamilie fährt mit der Mysteryserie «Fringe» durchaus verlässlich.

Die von J. J. Abrams produzierte Mysteryserie «Fringe» zählte während ihrer Erstausstrahlung nicht unbedingt zu den verlässlichsten Quotenhits von ProSieben, aber sie fuhr solider als viele andere Vertreter ihres Genres und brachte der roten Sieben auch viel Prestige ein. Da wundert es nicht, dass der neue Free-TV-Sender ProSieben Maxx sein Programm mit einem Rerun des Formats aufzuwerten versucht – und auch wenn es noch besser laufen könnte, dürften die Werte von «Fringe» am Montagabend zufrieden stimmen.

Rund 60.000 Fernsehende schalteten ab 20.15 Uhr ein, eine weitere Episode kletterte ab 21.05 Uhr sogar auf rund 90.000 Interessenten. Dies kam einer Sehbeteiligung von 0,2 und 0,3 Prozent insgesamt gleich, bei den Umworbenen wurden 0,2 und 0,4 Prozent gemessen.

Anschließend hielt «Sanctuary – Wächter der Kreaturen» die Reichweite seines Vorprogramms. Mit rund 90.000 Zuschauern um 21.55 Uhr waren dem Format 0,3 Prozent insgesamt gewiss, auch bei den Umworbenen kam es zu keinen Veränderungen beim Marktanteil, wie bei der zweiten «Fringe»-Folge wurden 0,4 Prozent eingeholt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
24.09.2013 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66322
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Fringe Sanctuary Sanctuary – Wächter der Kreaturen Wächter der Kreaturen

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter