►   zur Desktop-Version   ►

Karin Brieden neue ZDF-Verwaltungsdirektorin

Karin Brieden wird neue ZDF-Verwaltungsdirektorin und Abwesenheitsvertreterin des Intendanten.

Frau Brieden, derzeit Verwaltungs- und Betriebsdirektorin des Deutschlandradios, wird zum 1. Januar 2014 die neue ZDF-Verwaltungsdirektorin sowie die Abwesenheitsvertreterin des Intendanten. Damit folgte der ZDF-Verwaltungsrat in Berlin dem Vorschlag von Intendant Dr. Thomas Bellut.

Nach der Sitzung des Verwaltungsrats lobte Bellut die zukünftige Verwaltungsdirektorin des ZDF: „Mit Karin Brieden wird eine versierte, kompetente und vielseitige Medienmanagerin neue Verwaltungsdirektorin. Sie übernimmt damit eine zentrale und wichtige Funktion.“ Brieden sei eine ausgewiesene Personal- und Finanzexpertin. Bellut, welcher seit Juni 2011 als Intendant beim ZDF tätig ist, will gemeinsam mit Karin Brieden daran arbeiten, ihr Unternehmen schlank und effizient für die Zukunft zu machen. Karin Brieden freut sich über ihre neue Aufgabe beim ZDF und will mit ihrem „Know-how auf den Feldern Personal, Finanzen und Technik“ zum Erfolg des Unternehmens beitragen.

Die in Winterberg geborene Karin Brieden arbeitete in unterschiedlichen Funktionen in der öffentlichen Verwaltung bevor sie im Juni 1997 zum Deutschlandradio wechselte. Dort war sie zu Beginn als stellvertretende Verwaltungsdirektorin und später als Verwaltungsdirektorin tätig. Seit 2007 arbeitet sie als Verwaltungs- und Betriebsdirektorin in den Bereichen Finanzen, Controlling, Personal, Honorare und Lizenzen, Anlagentechnik, Informationstechnik, Programmverbreitung sowie Bau und Infrastruktur.
20.09.2013 16:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66271
Florian Dopf

Artikel teilen


Tags

ZDF

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter