Der neue «Batman»-Darsteller inszeniert für US-Sender FOX den Piloten zur Show über das Verhältnis eines FBI-Agenten zu einem Verbrecher.
Vita: Ben Affleck
- Geboren in: Berkeley California, USA
- Am: 15. August 1972
- Größe: 1,92 Meter
- Schauspieljobs in: «Argo», «The Town», «State of Play» u.a.
- Regisseur für: «Argo», «The Town», «Gone Baby Gone» u.a.
- Autor für: «The Town», «Gone Baby Gone», «Good Will Hunting» u.a.
IMdB
Erst in diesem Jahr gewann Ben Affleck als Regisseur für seinen Film «Argo» den Goldjungen. In den letzten Wochen findet sich Affleck nur noch in den Medien wieder, wenn über seine Besetzung als neuer «Batman»-Darsteller kontrovers diskutiert wird. Umso erfreulicher, dass diese ausufernde Berichterstattung von anderen Neuigkeiten über den Oscar-Gewinner verdrängt wird. Affleck soll nämlich für den neuen FOX-Pilot
«The Middle Man» verantwortlich zeichnen.
«The Middle Man» spielt in Boston, einer Stadt, die Affleck auch in vielen seiner anderen Projekte als Handlungsort benutzte. In den 1960er Jahren will dort FBI-Agent Rudy MacAteer der italienisch-amerikanischen Mafia den Garaus machen. Der Gangster Mickey Flood dient MacAteer bei diesem Unterfangen als Informant. Damit sein Kampf gegen die Mafia erfolgreich endet, sieht sich MacAteer des Öfteren gezwungen, die Rechtslage nicht mehr ganz so genau zu nehmen, um größeres Unrecht zu verhindern.
Glenn Gordon Caron schrieb das Drehbuch zum Serienpilot, Affleck wird auch als Produzent mit von der Partie sein. Über den Cast ist bislang nichts bekannt. Die Dreharbeiten zu «The Middle Man» werden wohl Anfang 2014 beginnen, da die Ausstrahlung des Pilots für die TV-Saison 2014/2015 angesetzt ist. Die Zukunft des Films ist von der Zuschauerresonanz abhängig.