►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 startet sein Stalker-Format im Oktober

Ein erster Testlauf, mit dem man RTL zuvor kam, lief im Mai erfolgreich.

Quoten-Quickie «Verfolgt»

  • Folge 1: 2,82 Millionen Zuschauer gesamt, 14,7 Prozent Zielgruppe
  • Folge 2: 3,30 Millionen Zuschauer gesamt, 15,7 Prozent Zielgruppe
  • Folge 3: 3,54 Millionen Zuschauer gesamt, 16,5 Prozent Zielgruppe
Staffel 1 (3 Folgen)
Sat.1 hat einen Sendeplatz für sein Stalker-Format mit der einst in «Familiengericht» bekannt gewordenen Anwältin Barbara von Minckwitz gefunden. Die Produktion wird ab dem 30. Oktober 2013 mittwochs «Die strengsten Eltern der Welt» ablösen. «Stalker – Auf frischer Tat ertappt!» ist eine Adaption eines in Schweden erfolgreichen Doku-Formats. Eine Episode davon lief bereits im Mai in Sat.1 – damals am Dienstagabend um 22.15 Uhr und war mit durchschnittlich 12,2 Prozent Marktanteil recht erfolgreich.

Sat.1 programmierte die Pilot-Ausgabe auf diesem Slot, weil RTL einen Tag später mit «Verfolgt» ein thematisch ähnliches Format ins Programm nahm. Nach schleppendem Start entwickelte sich die Sendung bei den Kölnern gut (siehe Infobox).

Barbara von Minckwitz wird in der Sat.1-Sendung die Opfer unterstützen und die Stalker mit ihren Taten konfrontieren. Die Firma imagoTV (u.a. «Die Schnäppchenhäuser», «Die Bauretter» und «Rosins Restaurants») hat die Folgen für Sat.1 umgesetzt.
18.09.2013 12:14 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66216
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Auf frischer Tat ertappt! Die Bauretter Die Schnäppchenhäuser Die strengsten Eltern der Welt Familiengericht Rosins Restaurants Stalker Stalker – Auf frischer Tat ertappt! Verfolgt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter