►   zur Desktop-Version   ►

Aus für Raacke: Berliner «Tatort» bekommt neue Ermittler

2014 werden die letzten Folgen mit den bisherigen Kommissaren zu sehen sein.

Überraschende Mitteilung aus Berlin: Der rbb hat entschieden, seinem Berliner «Tatort» einen neuen Anstrich zu verpassen und das ermittelnde Duo auszutauschen. Seit 1999 ist Dominic Raacke als Kommissar Ritter in diesem zu sehen, zwei Jahre später stieß Boris Aljinovic als Felix Stark zur Reihe hinzu. Im kommenden Jahr nun wird die letzte Folge mit den beiden ausgestrahlt werden. Laut rbb habe man diese Entscheidung gemeinsam mit den Darstellern getroffen.

„Unsere Hauptdarsteller Boris Aljinovic und Dominic Raacke sollen nicht als Berliner Polizeibeamte in Rente gehen“, lässt sich Claudia Nothelle, Programmdirektorin des Rundfunk Berlin-Brandenburg zitieren. Man sei sich einig neue Wege zu bestreiten. Die nächste Folge mit den beiden ist aktuell für den Februar 2014 eingeplant.

Wie der Berliner «Tatort» ab 2015 aussehen soll, ist aktuell noch vollkommen unklar. Bis zum Jahresende 2013 solle jetzt die Entwicklungsarbeit im Mittelpunkt stehen, unter Zeitdruck steht man beim rbb nicht. Bisher haben Ritter und Starke 28 Fälle gelöst.
16.09.2013 13:58 Uhr Kurz-URL: qmde.de/66174
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Tatort

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter