Die «Luder-WG», gezeigt auf Sport1, näherte sich am Donnerstagabend nach schwachem Start am Dienstag dem hauseigenen Senderschnitt.
Mit
«Wild Wanna Bees» möchte Sport1 vom Erfolg von «Berlin - Tag & Nacht», «Köln 50667» und Co. profitieren. Mit dem Serienauftakt am 10. September gelang das dem Format, das dienstags bis donnerstags Teil des Programms ist, nur äußerst bedingt; die Schuld an den ausgewiesenen 0,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe mag jedoch auch bei den Verantwortlichen des Senders gelegen haben, da der Start parallel zum WM-Qualifikationsspiel im öffentlich-rechtlichen Fernsehen erfolgte. Nach Folge drei zeigt sich nun, dass «Wild Wanna Bees», zumindest was die Einschaltquote angeht, durchaus Potential haben könnte.
Aus dem Gesamtpublikum schalteten 0,09 Millionen und 0,7 Prozent Sport1 ein, um ab 23.15 Uhr die Serie zu verfolgen, die sich um eine fünfköpfige Wohngemeinschaft mit ungleichem Geschlechterverhältnis dreht. Auch in der Zielgruppe durfte sich der Sender über 0,7 Prozent Marktanteil freuen, generiert von 0,04 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. Der Senderschnitt von Sport1 liegt in beiden Publikumsgruppen bei 0,8 Prozent.
Dass «Wild Wanna Bees» nicht nur von einem Vorprogramm profitierte, zeigt sich mit Blick auf ebenselbes. Die Highlights des
«Sport1 Trackday» interessierten nur 0,04 Millionen und 0,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum. Aus der Zielgruppe schalteten ab 22.45 Uhr lediglich 0,02 Millionen und 0,3 Prozent ein.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.