Kaum ein Sender hatte eine Chance gegen die Eröffnungspartie der neuen Football-Season in den USA. Nur CBS schug sich im Gegenprogramm mit «Big Brother» beachtlich.
Quotenübersicht
- NBC: 23,19 Millionen (26% 18-49)
- CBS: 5,89 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 3,76 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 1,61 Millionen (2% 18-49)
- CW: 0,68 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
NBC darf sich endlich wieder über gute Quoten freuen: Am Donnerstagabend startete die neue
NFL-Season und brachte dem Network zum Live-Spiel hervorragende 25,85 Millionen Zuschauer. Auch beim jungen Publikum zwischen 18 und 49 Jahren lief es mit 28 Prozent Marktanteil sensationell. Gegenüber dem Vorjahres-Kickoff stieg die Reichweite um rund vier Millionen. Schon die Vorberichterstattung war ab 20 Uhr für NBC mit 17,88 Millionen Zuschauern und 21 Prozent Marktanteil höchst erfolgreich.
Gegen den Sport hatte am Donnerstag nur CBS eine Chance. Wiederholungen von
«The Big Bang Theory» und
«Two and a Half Men» generierten immerhin fünf und vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil sowie Reichweiten von 7,26 und 6,26 Millionen. Ab 21 Uhr sahen
«Big Brother» dann 6,91 Millionen Fans, sechs Prozent gehörten den Werberelevanten an.
«Elementary» verlor danach auf desaströse ein Prozent Marktanteil und 3,85 Millionen Zuseher.
ABC sendete ab 20 Uhr eine zweistündige Ausgabe der Spielshow
«Wipeout» für 3,53 Millionen Interessierte. Drei Prozent der Jüngeren waren dabei.
«Rookie Blue» blieb anschließend bei 4,21 Millionen und drei Prozent stabil. FOX wiederholte um 20 Uhr zunächst
«Glee», das 1,79 Millionen und zwei Prozent erreichte. Anschließend folgten alte Episoden von
«New Girl» (Foto) und
«The Mindy Project», die 1,41 und 1,44 Millionen Gesamtzuschauer sowie ein Prozent der 18- bis 49-Jährigen interessierten. Ebenfalls auf jeweils ein Prozent Zielgruppen-Marktanteil kamen die CW-Reruns
«The Vampire Diaries» und
«America's Next Top Model». Die Reichweiten lagen hier bei 0,77 und 0,58 Millionen.