►   zur Desktop-Version   ►

ZDF: Mit «Bella Dilemma» zum Tagessieg

Im öffentlich-rechtlichen Duell um die höchste Gesamtzuschauerzahl hatten am Donnerstagabend die Mainzer die Nase vorn.

Die deutsche Fernsehunterhaltung scheint an einem Punkt angelangt, an dem selbst ein Dilemma die Primetime für sich entscheiden kann. Im Falle des ZDF handelte es sich glücklicherweise nur um den Filmtitel von «Bella Dilemma», der mehr Menschen zum Einschalten bewegte, als die Konkurrenzprogramme. Außerordentlich gut lief es im Anschluss auch für «Maybrit Illner», während der höchste Marktanteil des Senders vom «Politbarometer» eingefahren wurde.

«Bella Dilemma» wurde ab 20.15 Uhr von 3,41 Millionen und 13,0 Prozent aus dem Gesamtpublikum eingeschaltet und überwand damit knapp den Senderschnitt des ZDF, der bei 12,7 Prozent insgesamt liegt. Selbiges gelang bei den 14- bis 49-Jährigen nicht, wo der gezeigte Film über 0,53 Millionen junge Interessierte, die 5,5 Prozent bedeuteten, nicht hinauskam. Das im Anschluss an das «heute-journal» gezeigte «Politbarometer» erwies sich indes als Quotengold.

3,74 Millionen und 16,0 Prozent der Zuschauer wollten den Einblick in die Gedanken der Mitwähler nicht verpassen. Dem fünfminütigen Überblick wohnten auch 0,78 Millionen und sehr gute 8,5 Prozent der Jungen bei. «Maybrit Illner» erreichte ab 22.15 Uhr sehr gute 2,34 Millionen und 12,9 Prozent, im Bereich der Jungen war für den Talk bei 0,36 Millionen und 4,8 Prozent Schluss.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
06.09.2013 09:56 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65985
Kevin Kyburz

Artikel teilen


Tags

Bella Dilemma Maybrit Illner Politbarometer heute-journal

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter