Besonders schwer dürfte die Entscheidung am vierten Spieltag fallen. Bis Anfang Oktober zeigt das ZDF erwartungsgemäß Dortmund und Bayern.
Wenn Mitte September die Champions League startet, dann werden in der Gruppenphase immer Bayern München und Bayer 04 Leverkusen sowie Dortmund und Schalke an einem Tag spielen. Diese Paare hat sich das ZDF bei der UEFA gewünscht und gemäß Vertrag auch bekommen. Für die ersten beiden Spieltage stehen die Free-TV-Spiele nun fest: Am 18. September zeigt das Zweite den Auftritt der Borussen bei Napoli, am 2. Oktober Manchester City gegen den FC Bayern München.
Weiter hat man sich in Mainz noch nicht festgelegt. Schwer dürfte vor allem die Entscheidung werden, welches Spiel man am vierten Spieltag zeigt. Zur Auswahl stehen Dortmund gegen Arsenal und Chelsea gegen Schalke. Am fünften Spieltag kann das ZDF entscheiden, ob man die schon um 18 Uhr beginnende Partie der Bayern gegen ZSKA Moskau überträgt (und im Umfeld dann Werbung schaltet), oder ob man in der Primetime die Leverkusener gegen Manchster United ausstrahlt.
Alle Spiele der vierten deutschen Vereine zeigt nur Sky – natürlich gegen Abo-Gebühren. Der Pay-TV-Sender richtet in dieser Saison erstmals an jedem Spieltag eine deutsche Konferenz ein, die nur zwischen den beiden deutschen Partien hin und her wechselt. Darüber hinaus gibt es auch weiter die „große Konferenz“ und alles im Einzelspiel. Die Vorberichte beginnen ab der Saison schon um 19.00 Uhr.