Im kommenden Jahr soll die dann zweite Staffel der Kuppelshow laufen.
Unnützes Wissen
In Amerika liefen bei ABC bislang neun Staffeln von «The Bachelorette». Dort bekommen übrigens immer Mädels aus der «The Bachelor»-Staffel eine weitere Chance. Im Jahr 2013 war Desiree Hartsock das begehrte Mädel, das Männern entweder eine Rose gab oder sie am Ende einer Folge nach Hause schickte. Dass RTL Anfang 2014 wieder auf seine Kuppelshow «Der Bachelor» setzen wird, war angesichts der im Januar und Februar 2013 eingefahrenen fast 25 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe schnell klar. In diesen Tagen hat RTL-Programmgeschäftsführer Frank Hoffmann aber entschieden, auch den «Bachelor»-Ableger
«Bachelorette» ins deutsche Fernsehen zurückzuholen. Wie das Original lief auch dieser vor fast zehn Jahren schon einmal im Programm der Kölner.
Weil die Quoten davon allerdings unterdurchschnittlich ausfielen, blieb es bei einer Staffel, die aber immerhin die damalige «Bachelorette» Monica Ivancan bekannt machte. Sie war in Folge unter anderem als Darstellerin im ARD-Vorabendformat «Verbotene Liebe» zu sehen. Wie auch schon der «Bachelor», der wohl im Januar 2014 bei RTL in die dritte Runde nach neuer Machart geht, wird auch «Bachelorette» hierzulande künftig ohne Moderator und im schicken Doku-Stil gesendet. Produzent ist ITV Studios Germanys.
Ein exakter Sendetermin steht noch nicht fest – wahrscheinlich ist eine Ausstrahlung Richtung kommenden Sommer. In diesem Sommer wollte RTL das «Bachelor»-Prinzip schon einmal leicht umgewandelt zu weiterem Erfolg führen. «Mama Mia» aber floppte und wird daher wohl 2014 nicht mehr im RTL-Programm auftauchen.