►   zur Desktop-Version   ►

Sat.1 zieht weitere Serie auf den Montag

Um den Sendetag zu stärken, löst man ein weiteres Format aus einem erfolgreichen Serienabend heraus.

Mini-Quotencheck «Castle»

Fünf «Castle»-Folgen liefen bisher in Sat.1 als Erstausstrahlung. In dieser Woche hagelte es mit 7,9 Prozent Marktanteil den bisherigen Tiefstwert. Stärkstes Ergebnis: 9,6 Prozent bei den Umworbenen mit der dritten von Sat.1 ausgestrahlten Folge.
Aktuell hat Sat.1 mit seinem neuen Montags-Line-Up, bestehend aus «The Mentalist» und dem von kabel eins geholten «Castle» noch nicht den durchschlagenden Erfolg. In dieser Woche reichte es für die beiden Crime-Produktionen in der Zielgruppe für 10,7 und 7,9 Prozent Marktanteil. Es ist also vor allem die in Amerika bei ABC laufende Sendung «Castle», die noch viel Luft nach oben hat. Sie ist Ende September vorerst letztmals in Sat.1 zu sehen, dann läuft die 24. und letzte Folge aus Staffel fünf. Ab dem 7. Oktober schließlich zieht Sat.1 eine eigentlich am Donnerstagabend eingeführte neue US-Serie auf den ersten Werktag der Woche.

Jeweils um 21.15 Uhr geht es dann mit neuen Folgen aus der ersten «Elementary»-Staffel weiter. Sat.1 knüpft die Ausstrahlung dort an, wo man aufhörte – es geht weiter mit der 13. Folge der ersten Season, die im Original „The Red Team“ heißt. «The Mentalist» eröffnet auch im Oktober die Primetime am Montag.

«Elementary» war in Sat.1 im Januar sehr stark gestartet, holte teilweise mehr als 14 Prozent Marktanteil. Die Quoten entwickelten sich aber in die falsche Richtung, am Ende wurde es knapp auf mehr als zehn Prozent zu kommen. Mit im Schnitt 12,7 Prozent konnte man bei Sat.1 aber dennoch zufrieden mit der modernen Sherlock-Holmes-Version sein.
28.08.2013 18:15 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65796
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Castle Elementary Sat.1 The Mentalist

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter