►   zur Desktop-Version   ►

ZDFneo startet zwei britische Serien

Mit den BBC-Produktionen «The Fear» und «Ripper Street» wird der Sender im kommenden Jahr auf Zuschauerjagd gehen.

Die Programmverantwortlichen von ZDFneo wollen ihr Repertoire an internationalen Serien weiter ausbauen und nehmen für das kommende Kalenderjahr zwei neue Produktionen ins Programm. Die Serien «The Fear» und «Ripper Street» (Foto) stammen beide von der britischen Rundfunkanstalt BBC. Erstgenanntes Format geht mit vier Folgen an den Start, letztgenanntes umfasst derzeit acht Episoden und wird sogar im Hauptprogramm des ZDF gezeigt. Ein genauer Sendetermin wurde bei beiden Serien noch nicht kommuniziert.

In der Crime-Drama-Serie «Ripper Street» geht Detective Inspector Edmund Reid (Mathew Macfadyen) gemeinsam mit seinen Kollegen auf Spurensuche, um in sehr modern inszenierten Kriminalfällen den "Ripper" ausfindig zu machen. Dieser sorgt im Osten Londons des späten 19. Jahrhunderts für Angst und Schrecken, indem er unter anderem eine Frau kaltblütig ermordet.

In der Gangster-Serie «The Fear» gefährdet der an Demenz erkrankte Gangster-Boss Richie Beckett (Peter Mullan) das Geschäft durch sein unberechenbares Handeln immer mehr. Seine Autorität schwindet im Zuge der fortschreitenden Erkrankung sukzessive - zur Freude der albanischen Mafia, die bereits Lunte riecht...
27.08.2013 14:13 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65767
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Ripper Street The Fear

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter