►   zur Desktop-Version   ►

ProSiebens Fashion-Show startet im Oktober

Das Format mit Claudia Schiffer hat am Donnerstagabend aber keinen Platz – dort läuft dann «The Voice». Wo ProSieben die Produktion unterbringt.

Mehr Modekompetenz geht nicht! Es ist großartig, dass wir Claudia Schiffer für ProSieben gewinnen konnten. Sie ist eine Stil-Ikone, eine der kompetentesten, stilsichersten und glaubwürdigsten Modefrauen Deutschlands und die perfekte Mentorin für unsere «Fashion Heroes».
ProSieben-Chef Wolfgang Link im April
Seit dem Frühjahr laufen die Produktionsarbeiten an der neuen großen ProSieben-Show «Fashion Hero». Das Münchner Unternehmen Tresor TV (machte für ProSieben bis 2012 unter anderem «Germany’s Next Topmodel» und brachte in dieser Woche bei RTL II «Next, Please» an den Start) ist für die Umsetzung verantwortlich. In der Sendung treten deutsche Designer gegeneinander an und präsentieren ihre Entwürfe in jeder Folge vor Einkäufern großer Modeunternehmen. Der Clou: Diese Entwürfe werden am Tag nach der Ausstrahlung dann in den Läden erhältlich sein; deshalb muss zwischen Produktion und Sendung bei ProSieben auch eine gewisse zeitliche Spanne liegen.

ProSieben startet das Format nun am 9. Oktober 2013, zeigt die Sendung also nicht donnerstags, sondern am Mittwochabend. Eine Woche später, nämlich am 17. Oktober 2013, beginnt bei ProSieben am Donnerstagabend nämlich die nunmehr dritte Staffel des Gesangs-Wettbewerbs «The Voice of Germany». So wird ProSieben ab Oktober also die wöchentliche Sitcom-Dosis in der Primetime nicht wieder hochfahren. Aktuell zeigt der Münchner Sender sowohl montags, als auch dienstags und mittwochs zur besten Sendezeit Comedys aus Übersee. Bereits in Kürze aber setzt ProSieben am Mittwoch schon auf den in Amerika gefeierten Neustart «Under the Dome».

Zurück zu «Fashion Hero»: Neben Claudia Schiffer, die Gesicht des Formats wird, treten Uta Huesch, Sascha Lilic regelmäßig in dem Format auf. Huesch ist Markenkommunikationscoach, Lilic Stylist. Zudem gibt es Gastcoaches, unter anderem Christine Arp, Chefredakteurin der „Vogue“. Moderator von «Fashion Hero» ist Steven Gätjen.
27.08.2013 12:53 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65762
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Fashion Hero Germany’s Next Topmodel Next Please The Voice of Germany Under the Dome

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter