►   zur Desktop-Version   ►

Versöhnlich: «Dexter» legt an letztem Abend zu

Die Showtime-Serie war in Staffel vier aber kein durchschlagender Erfolg für den Sender RTL II.

Quoten-Quickie «Dexter»

Freitag, 23. August: 0,38 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 6,0 Prozent in der Zielgruppe
Samstag: 24. August: 0,28 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 4,5 Prozent in der Zielgruppe
Je vier Folgen am Stück ausgestrahlt
Innerhalb von drei Tagen hat RTL II am Wochenende die zwölfteilige vierte Staffel der US-Serie «Dexter» ausgestrahlt. Während das Format im Mutterland Amerika mit Staffel acht in wenigen Wochen ihrem endgültigen Finale entgegen steuert, sind die deutschen Zuschauer also noch ein gutes Stück zurück. Die Episoden neun bis zwölf, von RTL II am Sonntag ab 22.25 Uhr am Stück gesendet, legten gegenüber der Samstags-Ausstrahlung immerhin wieder etwas zu und näherten sich dem Senderschnitt an, auch wenn sie diesen knapp verpassten.

Im Schnitt schauten 0,44 Millionen Menschen die Folgen, die bis spät in die Nacht liefen. So stark lief keiner der Blöcke der Showtime-Serie bisher. Bei allen reichte es sogar zu guten 4,5 Prozent Marktanteil. In der wichtigen Zielgruppe holte Hauptdarsteller Michael C. Hall im Schnitt 6,2 Prozent, immerhin 1,7 Punkte mehr als noch am Samstag.

Und «Dexter» legte gegenüber dem Vorprogramm doch recht deutlich zu. Das Katastrophendrama «Die Flut – Wenn das Meer die Städte verschlingt» aus dem Jahr 2007 kam nicht über 5,1 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus. Insgesamt hatte der Streifen 1,18 Millionen Zuschauer.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
26.08.2013 08:49 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65725
Manuel Weis

Artikel teilen


Tags

Dexter Die Flut Wenn das Meer die Städte verschlingt

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter