►   zur Desktop-Version   ►

kabel eins: Neuer Vorabend bleibt Flop

Die neuen Formate «Mein Lokal, Dein Lokal» und «Mein Zuhause, Dein Zuhause» kommen auch an Tag zwei nicht vom Fleck. Wesentlich besser sah es für VOX und «Das perfekte Dinner» aus.

Die neuen Vorabend-Formate von kabel eins

In «Mein Lokal, dein Lokal» stellen sich je fünf Gastwirte dem kulinarischen Vergleich: Wo schmeckt es am besten? Welche Gaststätte hat das schönste Ambiente? Das gleiche Prinzip wird in «Mein Zuhause, dein Zuhause» auf Wohnungen übertragen.
Der neue Vorabend von kabel eins kletterte auch an Tag zwei nicht in den grünen Bereich: Die neue Dokusoap «Mein Lokal, Dein Lokal» mundete ab 18.40 Uhr gerade einmal 0,37 Millionen Zuschauern, was einer miesen Sehbeteiligung von 2,1 Prozent gleichkam. Bei den Umworbenen sorgten überschaubare 0,17 Millionen Interessenten für schwache 2,9 Prozent.

Direkt im Anschluss machten es sich nur 0,41 respektive 0,21 Millionen TV-Konsumenten vor dem Format «Mein Zuhause, Dein Zuhause» gemütlich, die Marktanteile lagen bei mageren 1,8 und 2,7 Prozent.

Wesentlich mehr Erfolg feierte indes VOX, wo «Das perfekte Dinner» wieder einmal als «Das perfekte Dinner im Schlafrock» auftrat und ab 19 Uhr 1,46 Millionen Fernsehende, darunter 0,57 Millionen Umworbene, begeisterte. Die Marktanteile beliefen sich auf sehr gute 7,2 Prozent insgesamt und gute 8,6 Prozent bei den Jüngeren.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
21.08.2013 09:24 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65648
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner im Schlafrock Mein Lokal Dein Lokal Mein Zuhause Dein Zuhause

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter