►   zur Desktop-Version   ►

Kessler überzeugt im Doppelpack

Gleich zwei neue Folgen von «Kesslers Expedition» machten den RBB am Freitag froh. Weniger überzeugend schnitt am späteren Abend allerdings die «NDR Talk Show» ab.

Bereits zum achten Mal schickte der Rundfunk Berlin-Brandenburg Michael Kessler auf große Expedition, wobei er diesmal dem Lauf der Donau von Wien aus auf einem Roller folgte. Gleich zwei der insgesamt vier neuen Folgen von «Kesslers Expedition» wurden am Freitagabend gezeigt, was beim Publikum einmal mehr gut ankam. Zur Primetime sahen durchschnittlich 0,32 Millionen Menschen zu, was einem Marktanteil von 1,4 Prozent entsprach. Die zweite Folge des Abends sahen im Anschluss 0,39 Millionen, hier betrug der Marktanteil sogar 1,6 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden gute 0,8 bei 0,06 Millionen sowie großartige 1,3 Prozent bei 0,10 Millionen Konsumenten gemessen.

Um 22:00 Uhr schloss sich der RBB dann der Übertragung der «NDR Talk Show» an, was sich aus Sicht der Einschaltquoten jedoch nicht wirklich bezahlt machte. Nur noch 0,12 Millionen Menschen sahen sich den zweistündigen Talk auf diesem Sender an, dies waren 0,7 Prozent aller zu dieser Uhrzeit noch Fernsehenden. Beim jungen Publikum kam man auf 0,02 Millionen sowie ebenfalls schwache 0,3 Prozent.

Dennoch konnte sich die Performance am Abend alles in allem durchaus sehen lassen, schafft es der Regionalsender doch im Normalfall nur auf 1,0 Prozent aller Fernsehenden. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren waren die Programminhalte im abgelaufenen TV-Jahr noch weniger gefragt, hier standen gerade einmal 0,4 Prozent im Schnitt zu Buche.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
17.08.2013 09:10 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65572
Manuel Nunez Sanchez

Artikel teilen


Tags

Kesslers Expedition NDR Talk Show

◄   zurück zur Startseite   ◄
Werbung

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter