Christian Ulmen (Foto aus «Maria, ihm schmeckt’s nicht!») und Axel Springer arbeiten künftig zusammen und werden unter anderem für welt.de die «Stuckrad-Barre Wahlnacht» machen.
Die Axel Springer AG und Ulmen Television machen ab sofort gemeinsame Sache. Gemeinsam sollen - so das Ziel der Kooperation - Ideen, Konzepte und Formate für Bewegtbilder, vor allem im Netz, entstehen. Hierfür gründen die beiden Unternehmen die Mont Ventoux Media GmbH, die in Berlin ihren Sitz haben wird. Claus Strunz und Christian Ulmen bilden die Geschäftsführung.
Claus Strunz (Foto rechts), verantwortlich für TV- und Videoproduktionen bei Axel Springer sagt zum Joint Venture: „Durch die Kooperation mit Christian Ulmen bekommen wir weitere Impulse und zusätzliche Bewegtbild-Ideen für unsere digitalen journalistischen Medienmarken. Wir bringen dazu unser Know-How aus den Bereichen Journalismus, Vermarktung und Vertrieb ein. Gemeinsam können kleinere und größere Projekte für unsere eigenen Marken und für weitere Kunden entstehen.“
Die erste gemeinsame Produktion wird die «Stuckrad-Barre Wahlnacht» sein, die am Abend zur Bundestagswahl am 22. September live auf
welt.de ausgestrahlt werden soll. Produziert wird das vierstündige Format im neuen Bewegtbild-Studio von Axel Springer.