►   zur Desktop-Version   ►

«The Expendables 3»: Harrison Ford ersetzt Bruce Willis

Da sich der «Stirb langsam»-Star und Sylvester Stallone nicht bezüglich der Gage einig wurden, heuert Stallone nun stattdessen Harrison Ford für den Actionstreifen an.

Die «Expendables»-Filme an den Kinokassen

  • Teil 1 (2010, Regie: Sylvester Stallone): 103,07 Mio. Dollar US-Einspiel / 0,88 Mio. deutsche Kinogänger
  • Teil 2 (2012, Regie: Simon West): 85,02 Mio. Dollar US-Einspiel / 1,2 Mio. deutsche Kinogänger
Böses Blut zwischen den Mitgründern der Planet-Hollywood-Restaurantkette: Bruce Willis, der bereits in den ersten beiden «Expendables»-Streifen eine Nebenrolle übernahm, sollte ursprünglich auch in «The Expendables 3» in Erscheinung treten. Produzent Sylvester Stallone sah vier Drehtage für Willis vor und machte ihm laut Informationen des Branchenmagazins The Hollwood Reporter ein Gagenangebot in der Höhe von drei Millionen Dollar. Willis jedoch forderte für seine Gastrolle vier Millionen Dollar Gage, woraufhin Stallone die Verhandlungen abbrach.

Innerhalb von drei Tagen eröffnete Stallone stattdessen Verhandlungen mit «Indiana Jones»-Star Harrison Ford, der zusagte, an Willis' Stelle in dem mit Actionveteranen bespickten Streifen aufzutreten. Für seinen früheren Geschäftspartner hat Stallone derzeit unterdessen nur harsche Worte übrig. Über Twitter kommentierte Stallone die «Expendables 3»-Besetzungsneuigkeiten: „Gierig und faul – die sichere Formel für das Karriereende!"

Die für den Sommer 2014 angekündigte Fortsetzung versammelt neben Stallone und Ford auch Arnold Schwarzenegger, Jason Statham, Milla Jovovich, Mickey Rourke, Wesley Snipes, Jackie Chan, Dolph Lundgren, Jet Li und Steven Seagal vor der Kamera.
08.08.2013 12:37 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65414
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Expendables Expendables 3 Indiana Jones The Expendables 3

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter