Dass die einstige Erfolgssendung von VOX mit Problemen zu kämpfen hat, ist bekannt. Die aktuelle Woche ist bis dato aber als Erfolg zu werten.
«Das perfekte Dinner» hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Zweistellige Quoten für das VOX-Format sind zuletzt eher die Ausnahme geworden, einige Ausgaben rutschten in jüngerer Vergangenheit sogar knapp unter den Senderschnitt – verständlich also, dass VOX das Format demnächst ein wenig umbauen möchte. Umso erfreulicher dürfte für dien Verantwortlichen die Quotenentwicklung in dieser Woche sein. Denn nachdem schon am Montag 1,43 Millionen Zuschauer und gute zehn Prozent ermittelt werden konnten, stiegen diese Werte am Mittwoch leicht auf 10,2 Prozent bei 1,50 Millionen.
Und auch am Mittwoch hielt der leichte Aufwärtstrend an: 1,60 Millionen Zuschauer erbrachten der Kochsendung ab 19 Uhr gute 10,5 Prozent in der Zielgruppe. Zum Vergleich: Eine höhere Reichweite wurde zuletzt Anfang Juli ermittelt. Insgesamt konnten die Kölner ebenfalls starke acht Prozent verbuchen.
Bereits
«mieten, kaufen, wohnen» hatte übrigens einen guten Job gemacht: 0,56 Millionen und 0,91 Millionen Zuschauer hatten der Doku-soap ab 17 Uhr 8,7 Prozent und 9,4 Prozent erbracht.
«Prominent» erreichte ab 20 Uhr – und somit in direkter Konkurrenz zur «Tagesschau» - überzeugende 1,48 Millionen Zuschauer und 8,2 Prozent der Umworbenen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.