►   zur Desktop-Version   ►

Neuer Bestwert für «Castle»

«Castle» läuft bei kabel eins am Nachmittag zu neuer Quoten-Höchstform auf. Hat die Sat.1-Auswertung der Krimiserie ein neues Publikum verschafft?

Tolle Neuigkeiten für Fans der Krimi-Dramedy «Castle»: Die US-Serie, die auf dem deutschen Fernsehmarkt bereits mehrere Höhen und Tiefen durchlief, befindet sich in der Nachmittagsstrecke bei kabel eins derzeit auf Rekordjagd und stellte am Dienstag einen neuen Bestwert in der Zielgruppe auf: Ab 16.50 Uhr standen bei den 14- bis 49-Jährigen stattliche 9,8 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 0,36 Millionen Jüngeren zu Buche. Verhalfen etwa die Primetime-Ausstrahlungen bei Sat.1 dem Format zu einem neuen Stammpublikum?

Ganz gleich, was der Auslöser für die steigende Popularität der Serie ist, sie betrifft nicht nur das junge Publikum. Auch bei den Gesamtzuschauern schnitt «Castle» mit 0,56 Millionen Interessenten sehr gut ab und generierte beachtliche 5,2 Prozent. Der kabel-eins-Rekord liegt beim Gesamtpublikum jedoch bei 5,6 Prozent und wurde am 1. August eingeholt.

Zuvor sah es bereits für «Cold Case» rosig aus: Die von Jerry Bruckheimer produzierte, melancholische Krimiserie reizte ab 15.45 Uhr 0,48 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,30 Millionen Umworbene. Daraus resultierten tolle 5,2 respektive 9,1 Prozent Marktanteil.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
07.08.2013 09:09 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65376
Sidney Schering

Artikel teilen


Tags

Castle Cold Case

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter