Die Killerserie wird noch vor ihrer TV-Premiere bei Sat.1 beim Video-Portal maxdome zur Verfügung stehen.
Dr. Hannibal Lecter treibt sein Unwesen derzeit in Serienform. Zwischen April und Juni dieses Jahres liefen auf NBC die ersten 13 Folgen der neuen US-Serie
«Hannibal», in der Schauspieler Mads Mikkelsen in die Rolle des Kannibalen schlüpft. Hierzulande hält Sat.1 die Ausstrahlungsrechte an dem Format. Bevor der kultivierte Serienkiller dort sein Debüt gibt, feiert die Serie vorab beim ProSiebenSat.1-Videoportal maxdome Premiere.
Ab Mitte August will das Portal alle Folgen zum Abruf bereit stellen. Sehen können diese dann Abonnenten des sogenannten maxdome-Pakets, ein Einzelabruf ist aber ebenfalls möglich. Somit kann die Serie schon vor ihrer eigentlichen TV-Premiere auf internetfähigen Fernsehern, mobilen Endgeräten, Spielekonsolen, Computern sowie Laptops angeschaut werden.
«Hannibal» wurde von zahlreichen Kritikern gelobt und ist mit Lawrence Fishburne sowie Mads Mikkelsen hochkarätig besetzt. In den USA hat NBC deshalb bereits eine zweite Staffel der Killerserie bestellt. Gegen Ende der ersten Staffel waren die Zuschauerzahlen allerdings auf rund zweieinhalb Millionen gesunken.