►   zur Desktop-Version   ►

Gartenzwerge bezwingen Michael Douglas

Die Wiederholung von «Wall Street - Geld schläft nicht» bei ProSieben musste sich der Free-TV-Premiere von «Gnomeo und Julia» bei RTL geschlagen geben.

«Wall Street»: Quoten der Erstausstrahlung bei Sat.1

  • 1,59 Millionen Zuschauer ab drei Jahren (5,2%)
  • 0,87 Millionen werberelevante Zuschauer (7,5%)
Wenn an einem Sonntagabend schlappe 1,56 Millionen 14- bis 49-Jährige Zuschauer für den Tagessieg reichen, ist entweder Heiligabend oder Hochsommer.. Letzteres war an diesem Sonntagabend der Fall, an dem RTL mit «Gnomeo und Julia» mit selbiger Zuschauerzahl bereits zufriedenstellende 15 Prozent in der Zielgruppe holte. Nicht so gut sah es für den Animationsfilm mit den Gartenzwergen beim Gesamtpublikum aus, bei dem sich nur 2,49 Millionen Zuschauer für die Free-TV-Premiere begeistern ließen. Der Marktanteil belief sich auf äußerst überschaubare neun Prozent. Dennoch: Die Spielfilmkonkurrenz durch ProSieben konnten die Kölner damit problemlos besiegen.

Die Zweitverwertung von «Wall Street - Geld schläft nicht» kam nicht über 1,74 Millionen Zuschauer sowie 6,4 Prozent am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe reichten 1,24 Millionen Umworbene für 12,6 Prozent. Immerhin: Die Quote der Premiere konnte man damit überbieten (siehe Infobox). Stärker lief es für ProSieben dafür am späteren Abend, als «Shooter» die Zielgruppen-Quote auf 16,1 Prozent auszubauen wusste. Die Reichweite lag ab 22.25 Uhr bei noch 0,72 Millionen.

RTL hingegen schickte am späteren Abend «Spiegel TV Magazin» auf Sendung, das erneut nicht über das tiefste Mittelmaß hinauskam. 2,19 Millionen Zuschauer führten in dieser Woche zu ungenügenden neun Prozent bei allen und 13,9 Prozent in der Zielgruppe. Das hatte auch Auswirkungen auf den zweiten Spielfilm des Abends: Für die Free-TV-Premiere von «Drive Angry» ließen sich nach 22.45 Uhr nicht mehr als 1,10 Millionen Zuschauer begeistern. Der Marktanteil blieb mit 12,8 Prozent in der Zielgruppe unter Schnitt.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
05.08.2013 09:01 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65332
David Grzeschik

Artikel teilen


Tags

Drive Angry Geld schläft nicht Gnomeo und Julia Shooter Spiegel TV Magazin Wall Street Wall Street - Geld schläft nicht

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter