Ob RTL Nitro, Sat.1 Gold oder sixx: Die kleinen Privatsender zogen im Juli sehr gute Werte an Land.
Ganz vorne lag bei den kleinen Privatsendern der Frauensender sixx: Der kleine Privatsender aus der ProSiebenSat.1-Gruppe erzielte mit 1,3 Prozent in der Ziegruppe der 14- bis 49-Jährigen den besten Monatsmarkanteil seiner bisherigen Geschichte. Bei den 14- bis 39-jährigen Frauen wurden sehr gute 2,4 Prozent ermittelt. Sat.1 Gold wiederum kam wie im Vormonat auf gute 0,4 Prozent in der jungen Publikumsgruppe, bei seiner Kernzielgruppe der 40- bis 64-jährigen Frauen kam der Sender auf 0,5 Prozent.
RTL Nitro wiederum stellte im Juli mit 0,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen den im Vormonat ergatterten Rekordwert ein, auch beim Gesamtpublikum wurden die sehr guten 0,7 Prozent des Vormonats wiederholt. Der Nachrichtensender n-tv generierte unterdessen bei allen Fernsehenden 1,0 Prozent und veränderte sich somit nicht gegenüber dem im Juni eingeholten Wert.
N24 generierte beim Gesamtpublikum ebenfalls 1,0 Prozent und gab somit um 0,1 Prozentpunkte gegenüber dem Vormonat nach, ebenso wie bei den 14- bis 49-Jährigen, wo im Juli 1,3 Prozent zu Buche standen.
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.