«Shark Tank» setzte sich am Freitag quotentechnisch an die Spitze, ab 21 Uhr lag jedoch NBC dank seiner «Dateline» vorne.
Quotenübersicht: Freitag, 26. Juli 2013
- NBC: 4,52 Mio. (3%, 18-49)
- CBS: 4,50 Mio. (3 %, 18-49)
- ABC: 3,92 Mio. (3%, 18-49)
- FOX: 2,20 Mio. (2%, 18-49)
- The CW: 1,01 Mio. (1%, 18-49)
In der Vorwoche war noch CBS mit seinen Re-Runs des «Undercover Boss» an der Spitze der Quotencharts, an diesem Freitag hatte wieder wie so oft ABC die Oberhand.
«Shark Tank» erreichte zur besten Sendezeit 4,7 Millionen Zuschauer, das brachte dem Network einen Zielgruppen-Marktanteil von vier Prozent ein. CBS lag jedoch nicht so weit entfernt von ABC, denn
«Tim McGraw’s Superstar Summer Night» verbuchte von 20 bis 22 Uhr insgesamt 4,31 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen belief sich auf drei Prozent.
In der 21-Uhr-Stunde feierte bei ABC übrigens noch die neue Versteckte Kamera-Show
«Would You Fall For That?» Premiere. 3,34 Millionen Gesamtzuschauer bescherten dem Network immerhin drei Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. NBC erreichte mit
«Camp» derweil enttäuschende Quoten und musste sich mit gerade mal zwei Prozent Marktanteil bei 1,92 Millionen Zusehern begnügen. Später zog die Reichweite allerdings auf 5,1 Millionen an – dank einer neuen, zweistündigen Ausgabe von
«Dateline». Bei FOX blieb alles beim Alten:
«Bones» generierte drei,
«The Following» lediglich ein Prozent Marktanteil.
The CW erreichte in der vergangenen Woche hervorragende Werte mit dem Re-Run seiner Improshow «Whose Line Is It Anyway?». Ganz so gut wie vor sieben Tagen lief es diesmal für eine alte Sendung namens
«The iHeart Radio Ultimate Pool Party» zwar nicht, mit einem Prozent Marktanteil sowie insgesamt 1,01 Millionen Zuschauern kann man aber schon zufrieden sein.