►   zur Desktop-Version   ►

Zack Snyder lässt Superman auf Batman treffen

Das Beste kommt zum Schluss: Kurz vor Ende der Comic Con 2013 ließ Zack Snyder die Katze aus dem Sack - in Form eines DC-Crossovers von Batman und Superman.

Mit einem kleinen Knall ging am Wochenende die 33. Comic Con in San Diego zuende. Zum Schluss sorgte «Man of Steel»-Regisseur Zack Snyder für Freudenstürme unter den anwesenden Comic-Fans: Im ohnehin schon bombastischen Kinosommer 2015 werden er und Christopher Nolan DCs Superhelden Batman und Superman aufeinandertreffen lassen.

Offiziell werde dieses Stelldichein von DCs Vorzeigehelden im Rahmen des «Man of Steel»-Sequels stattfinden. Aus dem auf der Messe verkündeten Comiczitat "I want you to remember, Clark. In all the years to come, in all your private moments. In all the years to come, my hand at your throat. I want you to remember, the one man who beat you." geht hervor, dass es sich bei diesem jedoch nicht um einen Vorreiter der von Fans heißersehnten Justice-League handeln werde, die das DC-Pendant zum Marvel Cinematic Universe und darin den «Avengers» darstellt. Vielmehr werden der Stahlharte und der Fledermausmann in «Man of Steel 2» zu erbitterten Rivalen.

Neben Henry Cavill wurden bereits Amy Adams und Diane Lane («Man of Steel») sowie Laurence Fishburne («Matrix») als Darsteller bestätigt. Der Regisseur der zum modernen Klassiker aufgestiegenen «The Dark Knight»-Trilogie, Christopher Nolan, wird als ausführender Produzent fungieren. Das Drehbuch stammt - erneut - von David S. Goyer, der schon für den aktuellen «Superman»-Blockbuster verantwortlich zeichnete.
22.07.2013 11:00 Uhr Kurz-URL: qmde.de/65062
Antje Wessels

Artikel teilen


Tags

Avengers Man of Steel Man of Steel 2 Matrix Superman The Dark Knight

◄   zurück zur Startseite   ◄

Qtalk-Forum » zur Desktop-Version

Impressum  |  Datenschutz und Nutzungshinweis  |  Cookie-Einstellungen  |  Newsletter